Graupner MX20 Programmierproblem Kanal 7

Hgo

User
Moin, liebe Fliegerkollegen,

Nach 30-jährige Abstinenz bin ich mit einem Male mit moderner Steuerungstechnik konfrontiert. :-(
Erstaunlicherweise habe ich alle hingekriegt, nur der Kanal 7 meines GR16 will nicht mitmachen. Der Empfänger ist es offensichtlich nicht, ein Tausch brachte gleiches Ergebnis. Es soll eine Schaltfunktion werden, der Geberschalter ist programmiert, wird im Sender auch angezeigt, nur der RX macht Nix. Mit K8 geht alles einwandfrei. Was mache ich falsch?
Mit einem MZ 24 Sender eines Kollegen klappt das alles....

Grüße aus dem Norden
Holger
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Was sagt denn die Servoanzeige(Servomonitor) ?
Wenn dort der Schaltvorgang für K7 angezeigt wird, dann bitte mal in das Menü Senderausgang schauen, ob dort die Kanalzuordnung verändert wurde.
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Aus der Ferne ist da schwer zu helfen.
Zum Test vielleicht mal ein neues Modell erstellen und dort mal SW2 dem Kanal 7 zuordnen.
Hast du niemanden in deinem Umfeld der dir helfen kann ?
 

Hgo

User
Der Kollege hat auch keinen Tipp mehr. Wie gesagt, mit einem MZ24 Sender gehts. Ich glaube allerdings nicht, daß mein neuer Sender defekt ist. Bestimmt habe ich da nen Bock eingebaut.
Den Versuch mit einem Neuen Modell hatten wir auch schon :-(.
Schaun mer mal, aufgeben ist nicht.
Holger
 
Moin,
mach doch mal ein Bild von den Gebereinstellungen, vielleicht sieht man dann den Bock ;)
 
Eine gute Möglichkeit wäre einfach den Graupner Service anzurufen, die Herren sind nett und geben auf jede Frage eine gute Antwort. Mach ich auch so bei meiner MC 28 wenn was unklar ist.
Wir müssen einfach bedenken, dass die neuen Anlagen so viel können, dass wir oft überfordert sind.

Gruss von WErner
 

Hgo

User
Hallo zusammen,
Ein anderer Mitstreiter hat sich der Sache angenommen und nochmals ein neues Modell angelegt. Nun läufts, welchen Bock ich gebaut habe, konnte er auch nicht sagen.
Danke für Eure Tipps. Die moderne Programmiertechnik ist nicht mein Ding.
Hat jemand einen Tipp, wer eine 35Mhz Becker auf 2,4 GHz umbaut?
Grüße aus dem Norden
Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten