Graupner MZ-18 Mode Einstellen?

Liebe Fliegerkameraden,

mich plagt ein Problem. Ich plane gerade die Anschaffung einer MZ-18, bin mir aber in einem Punkt nicht sicher: kann ich softwaremässig den Mode 2 den der gebrauchte Sender hat in den Mode 1 umstellen? Ich fliege Höhe/Seite links und Gas/Quer rechts. Falls ja, in welchem Menü geht das.

Vielen Dank
Andreas
 
Ich habe das 2x gemacht, mit einer MZ-18 und MZ-24, es ist gut beschrieben, an welchen Schrauben man drehen muss, damit man die Mittenrückstellung des linken Hebels wieder ein und die des rechten ausstellen und ggf. auf Ratsche stellen kann. Dazu muss man allerdings die Gummipolster am Sender abnehmen. Die gehen aber auch gut wieder dran.

Wenn du die BA schon runtergeladen hast, schau mal im Kapitel "allgemeine Betriebshinweise" im Abschnitt ""Knüppeljustierung" nach, da steht's wie's geht.

Gruß, Holger
 
BA ist (eine für mich) gängige Abkürzung für Bedinungsanleitung, aber natürlich auch für Beamtenanwärter, British Airways, Bundesamt uvam. Ich dachte, das wäre aus dem Kontext zu erkennen, was gemeint ist, sorry.
 
BA ist (eine für mich) gängige Abkürzung für Bedinungsanleitung, aber natürlich auch für Beamtenanwärter, British Airways, Bundesamt uvam. Ich dachte, das wäre aus dem Kontext zu erkennen, was gemeint ist, sorry.

Sorry Holger, mir ist der Begriff "BA" durchaus geläufig!

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das Prozedere der Modeumstellung eben in derselben beschrieben ist!

Nur liest halt die halt keiner!:(
 
ein guter Modellbauer kann alles,
er kann auch alles besser als andere Modellbauer,
und alle besseren Modellbauer bauen fliegen auch schon seit mindestens 50 Jahren,
haben alle zwischen 6 und 9 Jahren angefangen zu bauen und zu fliegen,

und am Besten kann der Modellbauer .................
Verpackung aufreißen, Ware rausholen, Verpackung mit BA in blaue Tonne ....
macht er auch seit über 50 Jahren so außer das Detail blaue Tonne ist mit der Zeit neu dazu gekommen,

nur Dummköpfe und Frauen brauchen eine Anleitung ....

:p:p:p:p:p




ich muss meine Frau heute noch anleiten die Spülmaschine richtig und ordentlich einzuräumen,
da habe ich doch nicht auch noch Zeit eine Bedienungsanleitung einer Fernsteuerung zu lesen,
ist ja schließlich nicht meine Erste .... (Frau und Fernsteuerung)


Sarkasmus Mode aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten