Graupner MZ 24 mit Empfänger GR 32 keine Sensoren bzw Telemetrie möglich?

Hallo,
ich bin ein wenig am verzweifeln und mit meinem Latein am Ende. Ich habe eine MZ 24 Hott , einen GR 32 Empfänger und den Graupner ESC-Regler control +160 Opto. Alle Geräte haben die neueste Software bekommen. Normalerweise soll der Regler automatisch als ESC-Sensor erkannt werden. Das klappt aber komischerweise mit dem GR32 nicht. Mit den Empfängern GR 24 und GR 16 funktioniert das erkennen problemlos. Ich binge das mit dem GR 32 einfach nicht zum laufen. Der GR 32 wurde extra ausgesucht, da er ein Dual-Empfänger ist. Die doppelte Sicherheit im Modell wäre mir schon wichtig. Hat jemand eine Idee und weiß ,was da falsch läuft ?
Grüße Kalli
 
das habe ich auch schon probiert. Isses auch nicht. Ich kann das Telemetriemenü zum einstellen einfach nicht aufrufen, da der Sender den Regler nicht erkennt. Bei kleineren Empfängern bis GR 24 funktioniert die Erkennung problemlos. Das muß ein Softwareproblem des GR32 sein. Ich habe da auch schon insgesammt 3 verschiedene GR32 ausprobiert. Funktionierte bei keinem der Gr32. Ich denke da passt irgendwas zwischen MZ24 und Gr32 von der Software nicht zusammen.
 
Hallo Wolfgang, hat geklappt. Ich hatte tatsächlich nicht gesehen, das der GR32 eine Buchse für Updates und nochmal eine extra für Telemetrie hat.Das machen kleinere Empfänger ja nur über einen Anschluß. Nochmals ganz vielen Dank für deine Hilfe. Ich wünsche ein frohes Osterfest,
Grüße, Kalli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten