Hi,
erstmal muss man hoffen, dass Graupner in Zukunft überhaupt noch etwas liefern kann bzw. das die Firma lange genug lebt damit diese Neuheiten überhaupt das Licht der Welt erblicken.
Ciao, Udo
Hallo Uwe,
für die Zukunft von Graupner sind u.a. Kunden wichtig die von einem halb vollen Glas ausgehen.
.........
Und was hat das mit Graupner zu tun, Bashing oder was??
Der Graupner-Service ist erstklassig!
für die Zukunft von Graupner sind u.a. Kunden wichtig die von einem halb vollen Glas ausgehen.
Naja, auch ein halb volles Glas ist nur eine halbe Sache und solange es die Sachen nicht zu kaufen gibt, kann ich höchstens aus der Seite im Neuheitenprospekt ein Papierschiffchen falten, ganz gleich wie groß die Vorfreude ist.
Aber mal was anderes: Habe ich nur die zensierte Version des Neuheitenprospekts gesaugt, habe ich Tomaten auf den Augen oder gibt es tatsächlich darin kein einziges Modellschiff, das man selbst zusammenbauen und anmalen muß?
Mag ja sein, daß das der Lauf der Zeit ist, im Vergleich zu anderen Sparten sowohl Bauzeit als auch Lebensdauer der Modelle recht hoch sein dürften und deshalb Schiffsbausätze keine Massenware (mehr) sind, aber das ist doch trotzdem etwas mager, oder?
Nachdem ich an anderer Stelle schon meine Enttäuschung darüber ausgesprochen habe, dass Graupner in seinen Zukunftsversprechungen nichts darüber berichtet, was in puncto Verbesserung des Services angedacht ist, möchte ich hier das positive Beispiel Spektrum/Horizon erwähnen. Ich habe von einem Sender den Batteriefach-Deckel verloren und mit einem Empfänger leichte "Zitterprobleme" mit einem Servo und berichte das an Horizon. Sofort bekomme ich eine e-mail-Antwort, der Deckel wird mir kostenlos als Kulanz (!!!!!) zugeschickt und der Empfänger ohne viel Ausreden, Drumherumreden und sonstigem Abwimmelgefasel ausgetauscht. Für den von mir versemmelten Deckel hätte ich auch bezahlt, so bin ich aber angenehm von der wirklich guten und effizienten Kundenbetreuung angetan. Geht doch...............selbst in Deutschland!
GER61hard
Geht doch...............GER61hard
Da Graupner nun endgültig pleite ist (es wurde die Insolvenz angeordnet, das Schutzschirmverfahren wurde vorzeitig abgebrochen), wird es all diese Neuheiten mit absoluter Sicherheit nicht mehr geben, jedenfalls nicht von Graupner.
Wobei sich mir bei Fix-und Fertigmodellen der Wortsinn: "Modellbau" nicht mehr erschließt, mit Modellbau hat das doch nichts mehr zu tun.
Grüße
Udo