Graupner OS Motoren

Weiß jemand, wie es mit den Graupner OS Viertakt-Motoren zukünftig weiter gehen wird?

Einige Boxer Fabrikate scheint es ja bei Graupner nicht mehr zu geben.

Muss man sich da Sorgen machen, dass man in naher Zukunft keine Motoren oder aber deren Ersatzteile wie zum Beispiel Viertakt-Glühkerzen bekommen wird?

Robert
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
HAllo Robert

Wenn Graupner /SJ aus dem Import der OS Motoren aussteigen sollte wird sich bestimmt ein anderer Europäischer Händler finden der die OS Motoren weiter Importiert.Siehe auch Saito Motoren obwohl Aeronaut Vertriebsrechte für Deutschland hat gibt es in Österreich einen Importeur der nicht nach Deutschland liefert da hier Aeronaut Lieferrechte hat.

Für die USA liefert Tower Hobbies OS - Motore http://www3.towerhobbies.com/cgi-bin/wti0093p?&C=GCJ auch Ersatzteile gibt es etliches.
Ich habe da auch schon bestellt da Graupner nicht liefern konnte.

Gruß Bernd
 
OS Motoren

OS Motoren

Hallo,

ich kann über die Ersatzteilversorgung von OS Motoren nun aus eigener Erfahrung berichten. Im August 2013 hatte ich einen Riß im Kurbelgehäuse von meinem OS MAX 55 AX. Das Kurbelgehäuse wäre bei Tower Hobbies zu bekommen gewesen. Nur leider auch recht teuer mit Versand und Mehrwertsteuer. Ich wäre bei ca. 60-70 Euro komplett gelandet. Schon recht viel, wenn man gedenkt das dieses Teil bei Graupner 26,95 Euro kostet. Ich habe es also ende August diesen Jahres bei Graupner bestellt. Ich habe mehrere Mails geschrieben und auch mehrfach angerufen. Ich habe es im November geliefert bekommen. Eigentlich von der Zeitspanne her nicht akzeptabel. Ich hatte schon den Eindruck das man bei Graupner bemüht war mir zu helfen. Das Kurbelgehäuse wurde extra für mich bestellt. Das gleiche Problem ist auch bei anderen OS Motoren. Ich würde mir persönlich aus diesem Grunde nie einen Benzinmotor von OS kaufen. Da gibt es einfach sehr viele andere gute Produkte mit perfekten Service. Man muß auch noch bedenken, dass der 55AX ja noch aktuell im Program ist. Wirklich schade für OS, da es sich ja wirklich um gute Motoren handelt. Bei einem recht bekannten Motorenvertrieb aus Lübbecke sieht die Sache schon ganz anders aus. Um 10 Uhr bestellt und den nächsten Tag geliefert. Und das war kein Glück oder Zufall sondern war bis jetzt bei mir immer so. Leider gibt es dort keine Glühzünder.

Gruß

Jörg
 
Ich danke euch für eure Einschätzungen.

@Jörg: Du sprichst mir aus der Seele. Genau diesen Eindruck habe ich auch. Noch funktioniert es, aber wie lange noch?

Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten