• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Graupner Passat 57

Elfman

User
Hallo Peter
Danke für deine Antwort :)
Ich hab ja den Plan vom Passat 54. Hast Du vielleicht ein Foto wie Du die Elektronik im Rumpf verbaut hast? Da geht's ja richtig eng zu:rolleyes:
Ich hab mir gedacht 8mm breite Servo hintereinander unter der Fläche einzubauen. Wäre auch schön wenn Du eine Schwerpunktangabe hättest da nichts angegeben wurde.
 

hastf1b

User
Die beiden Passat die bei Graupner als Bauplan und Baukasten erhältlich waren hatten einen Dreiecksrumpf. Davor gab es von Hans F. Finus ein Modell mit dem Namen "Passat" allerdings war das die damalige Klasse A3. Abbildung aus der Zeitschrift Ikarus/Heft 7 1953.

Heinz
 

Anhänge

hastf1b

User
Hier noch ein paar Daten zum A3-Passat falls ihn jemand nachbauen möchte.

Heinz

(5)
 

Anhänge

sponi

User
Guten Morgen, ich habe beide Pläne von Huckearchiv, deshalb gehe ich davon aus, dass sie original sind. Beide Passats, 54 und 57 haben Dreiecksrümpfe
Ich habe irgendwo noch angefangene Zeichnung. Muss später mal suchen.
Gruß
Klaus
 

Elfman

User
Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem 54er 57er ?
Auf Bildern unterscheiden die sich meiner Meinung nach nicht.
 

sponi

User
Also wenn ich beide Pläne vergleiche sind es eher konstruktive Vereinfachungen um den Baukasten wirtschaftlich herzustellen denn leistungsbeeinflussende Details. Wenn mein favorisierter Scanner wieder geht, dann schicke ich Bilder.

Gruß
Klaus
 

doloebig

User
der flügel ist anders; die lage der holme unterscheiden sich.

Doro
 
Oben Unten