Graupner Protokoll an der DATA-Buchse

Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Art von Doku über das Protokoll, was die Graupner Sender an der Data-Buchse heraussenden, wenn man das Bluetooth-Protokoll im Sender einstellt?

Vielen Dank,
Wilhelm
 
Die Data Buchse hat m.W. nichts mit Bluetooth zu tun.
MC-20:
Diese ist für den Anschluss der optional erhältlichen
Smart-Box (Best.-Nr. 33700) vorgesehen.
Näheres zur Smart-Box finden Sie im Graupner
Hauptkatalog FS sowie im Internet unter www.graupner.
de bei dem jeweiligen Produkt.
Optional kann die Data-Buchse aber auch zum Anschluss
eines externen HF-Moduls eines anderen
Herstellers benutzt werden, siehe „SP.“ im Abschnitt
„Modul“ des Menüs »Grundeinstellung Modell« auf
den Seiten 83 bzw. 93.
Gruss Jürgen
 
Jein, man kann an der DATA-Buchse z.B. eine Smart-Box per Kabel anschließen oder eben einen BT-Adapter, dann kann man sich die Daten z.B. auf dem Handy anzeigen lassen. So ist jedenfalls mein bisheriger Kenntnissstand.

Mich würde nun das serielle Protokoll interessieren. Ggf ist es das gleiche, was auch Empfängerseitig benutzt wird?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten