Graupner RFH - Kunstflieger 45gramm

http://www.rc-network.de/forum/show...pner-Erste-Erfahrungen?highlight=graupner+rfh

Suche hätte dich aber auch dahin geführt. ;)
Videos habe ich keine gefunden und auch selbst noch keine gedreht. Ob das einer sehen möchte, sei auch mal dahingestellt. ;)
Bilder gibts ein paar in dem Fred. Konkrete Fragen am besten dorthin, damit nicht zwei mal parallel dazu diskutiert wird.

@Kevin: Der von HK ist RTF, die Parkzone BNF, beides uninteressant, wenn man eine HoTT-Funke nutzen will. Außer, man baut halt um.

Edit: mit diesen Links hast du beim HK Auswahl im Warenlager HH:
YAK 54 750mm
AT-6 750mm
F4F 509mm

Die Ultra Micros müsstest du halt importieren.

Edit²: Da hab ich schlampig ausgewählt, gibt ja noch mehr.
 
Danke :)

Ich denke, das ist nicht das für die Halle, was ich suche.

Norbert
 
Genau

Genau

Danke Kevin :)

an so was habe ich gedacht. Nur in schön und RFH ;)

Die Kreuzrumpfdinger mag ich irgend wie nicht mehr:confused:

Liebe Grüße, Norbert
 
an so was habe ich gedacht. Nur in schön und RFH ;)
Das wird wohl noch ein Weilchen dauern. Graupner eifert nämlich dem Platzhirsch in Sachen BNF, Horizon Hobby, hinterher. Interessanterweise gab es gestern auf deren Seite Modellankündigungen, die heute verschwunden sind (zB den HoTT Wing Nuri). Und ich glaube, dass ich eine Decathlon <1000mm dort gesehen habe, die könnte für Halle vllt auch zu flott unterwegs sein.
Die Extra (und ich denke, die Yak 54, Edge 540 und Su26 verhalten sich ähnlich) kann in einer großen Turnhalle (zwei bis drei Basketballfelder) schon geflogen werden, aber eben nicht entspannt.

Was ziemlich OT ist, aber trotzdem mal erwähnt werden sollte: Die Extra RFH kann ich durch Tausch des Empfängers mit jeder Funke betreiben. Andere Modelle (s. zB Kyosho Minium) integrieren Rx und Servos auf einer Platine, was beim Umbau mehr Aufwand erfordern würde. Hoffentlich setzt sich Graupners Vorgehen durch. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten