Graupner RX Antenne bei Futaba Empfänger

Hallo zusammen ,

Ich hab mal ne Frage bezüglich einem Futaba Empfänger. Ich habe die Suche schon bemüht aber nichts gefunden . Kann ich zwei Graupner 2,4 GHz RX Antennen bei einem Futaba Telemetrie Empfänger einbauen . Hintergrund ist der das ich länger Antennen brauche für einen Swift Rumpf und mein Händler nur die Graupner RX Antennen da hat . Vom Anschluss im Empfänger würden sie passen .

Danke schön mal für die Antworten .
Gruss Thomas
 
Hi Thomas, da sehe ich keinen Grund warum das nicht gehen sollte, sofern die Antennen (bis auf die Länge) baugleich sind.
Die längeren Antennen haben eine minimal höhere Dämpfung, das dürftest du aber nicht merken.
LG Otto
 
Hallo Otto ,

Vielen Dank ,ich denke auch es sollte kein Problem sein ich war nur skeptisch das die Futaba halt nochmal deutlich teurer sind wie die Graupner Antennen .
Ich habe jetzt Graupner Antennen eingebaut.

Grüße Thomas
 
Am Samstag war Erstflug meines Swifts mit den 45cm Graupner antennen am Futaba Empfänger . Hat alles reibungslos geklappt

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten