Graupner Secco modern elektrifizieren

Hallo Leute.

Ein Graupner Secco wartet auf Elektropower.

Sollte möglichst günstig sein. Deswegen hab ich mir folgendens Setup ausgedacht:

Motor: als Spantmontage außen dran - AXI 2826/8 od. Turnigy 35-48 1100 kv
Akku: Zippy 3s 2200-3600 mAh
Regler: Turnigy Plush 60A

meint ihr das könnte klappen vom Schwerpunkt und Platzangebot im Rumpf ??
Wer fliegt von Euch noch so ein Ding? :D

Gruß

Jürgen
 
Moin Jürgen
deine Idee ist schon gut, ich hatte den Turnigy Sk 35/42 1250rpm in einem anderen Modell der müßte bei dir auch gut gehen dazu den 60er Regler und eine 11x10 oder 12x10 mit 3S 2200 45/90C Turnigy Nanotech
allerdins solltest du den Motor einbauen sonst sieht es besch.. aus und du bekommst schwierigkeiten mit dem Schwerpunkt
 
Moin Nuri_e
wie bist du mit dem Schwertpunkt klar gekommen ? ich tendiere eher zu dem 35/42 der kann den Strom besser ab hat mehr Drehmoment und der größere Prop setzt die Leistung besser um.
 
Das mit dem kleineren Turnigy 35-42 wäre wohl die bessere Lösung, da die Rumpfschnauze beim Einbau eh recht kurz ist. 11-12 Zoll sollten passen.

So werd ich das mal probieren.

Gruß und Danke

Jürgen
 
Also die größe die ich auch hatte, nur höher drehend und nicht die SK Version
 

nuri_e

User
arg überdimensioniert. denke auch das is zu schwer vorne.
da zerlegts den secco :D der rumpf is sehr fragil. dafür hält die fläche ewig :P

wenn doch, denk ich ne 17x9 latte und ein 60 (eher eng) bis 80A regler.
 
Ja, das habe ich mir schon gedacht... 17ner Luftschraube ginge eh nicht drauf. Wäre ein Mega 22/30/2 an 3s z.B. mit einer 10x10.5 Luftschraube eine Möglichkeit?
 

nuri_e

User
oh ja logisch die 17er latte kann unmöglich passen sorry :D
220g sind hald ein brocken, da muss alles gewicht maximal nach hinten, ich glaub das wird schwer.
 
Bzgl. des Gewichtes mach ich mir da keine Sorgen, da ich den Secco früher mit einem Mega 22/30/3 an 10s NIMH Zellen angetrieben habe - das ging ohne Probleme. Nur wie wird es wohl von der Leistung mit dem 22/30/2 aussehen? Ich denke ich werde das mal versuchen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten