Graupner Sender-Service gut oder schlecht? (im Vergleich zu anderen Herstellern)

Welche Erfahrungen bzgl. Wartezeit habt ihr gemacht?

- bei Multiplex (gem.Auskunft bzw.Erfahrungswerte von Kollegen teilweise nur 1 Woche) Note 1+

Bei Graupner gem.telef. Auskunft (die Dame war total nett am Telefon 1+) Wartezeit 20 Werktage. Das sind 4 Wochen. Note 6-. Ich hatte das Gefühl das es der Dame sehr peinlich war mir diese Zeit mitzuteilen.

Ich überlege wie ich reagieren würde wenn ich mein Auto zur Inspektion bringe und mir der Werkstattleiter sagt das ich in 4 Wochen mein Auto wieder abholen könnte.

Aber ich habe die Hoffnung das die nette Dame am Telefon sich geirrt hat.

Also wird der Sender jetzt versandt. Werde mal berichten wie lange es wirklich dauert.

Es wäre sehr nett mal zu den anderen Herstellern einen Zeithorizont zu erfahren.
Aber eine bitte, immer sachlich bleiben und nicht diesen Thread versauen da dieser
sonst nur geschlossen wird.
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,
die nette Dame am Telefon ist offensichtlich lieber übervorsichtig;).

Ich hatte meine MC32 letzte Woche dort, innerhalb 8 Arbeitstagen inklusive der Paketlaufzeiten hin und zurück.
Kommt aber vermutlich auch drauf an, was am Sender gemacht werden soll (bei mir Knüppelschalter).

Aber nächste Woche ist Messe in FN, da fehlen dann natürlich Mitarbeiter im Service.

Gruß, Thomas

Is jetzt aber auch nix neues dass Graupner so eine lange Durchlaufzeit hat....
Wenn man seinen Sender dann zum Service schicken will, sollte man das nunmal machen wenn man ihn für 1-2 Monate nicht braucht...

Da ist mir die Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft der "Ansprechpartner" viel viel wichtiger, und die ist bei Graupner 1++
Würde ihnen jetzt sogar zutrauen dass die da ernsthaft sowas wie Messgeräte rumstehen haben und nicht nur einen Stift um die Rücksendeadresse zum Hersteller auf das Paket zu schreiben...

Schließung

Schließung

Ich schließe den Thread wieder.

Ich hatte gebeten sachliche Informationen zu geben, da die Zeiten
bei den anderen Herstellern mich interessieren.

Solche User wie xxxxxxx und xxxxxxx
können entweder nicht lesen oder sind extrem Bildungsfern.

Schade das solche Leute sich nicht zurückhaten können.

Hallo Moderator, bitte schließen. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viper schrieb:
Da ist mir die Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft der "Ansprechpartner" viel viel wichtiger, und die ist bei Graupner 1++
Würde ihnen jetzt sogar zutrauen dass die da ernsthaft sowas wie Messgeräte rumstehen haben und nicht nur einen Stift um die Rücksendeadresse zum Hersteller auf das Paket zu schreiben...

Danke Viper. Das ist auch ein Gesichtspunkt. Hatte bisher nie Probleme mit der MX24. Gut zu wissen das die Hilfsbereitschaft und die Fachkompetenz 1++ ist. Das relativiert ja auch entsprechende Wartezeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hänschen 1:0 für Dich :-)

hänschen 1:0 für Dich :-)

sonst würden sie sich erstmal umschauen, bevor sie den xxx ten Thread zu selben Thema eröffnen:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/321771-Graupner-Service

Um bei deiner Wertung zu bleiben, kann es dafür nur eine 6+ geben...;)

Hänschen 1:0 für Dich. Ich habe erst über Suchfunktion geschaut, diesen Thread aber nicht gesehen. Sonst hätte ich es mir auch gespart. :-)
Es ist aber trotzdem traurig in welcher Form hier gewisse User Antworten. Es ging ursprünglich um die Frage wie lange brauchen andere Hersteller für einen Service oder Reparatur. Gewisse Antworten zeugen einfach von entweder Dummheit oder Niveaulosigkeit. Wenn ich zu einem Thema nichts qualifiziertes Beitragen kann dann sollte man auch schweigen. (damit meine ich nicht Dein Kommentar denn der war ja nur ein Hinweis auf einen alten Thread.) Aber gewisse Leute müssen zu allem etwas schreiben, auch wenn es besser wäre Sie würden schweigen.

Hi

Wie viel Serviceleute soll den eine Firma vorhalten ?
Den jeder der ein Problem hat möchte es Gestern gelöst haben.
Jede Firma wird versuchen die Probleme so schnell wie es geht zu lösen.
Habe bei Robbe auch schon 4 Wochen gewartet.
Mir ist es lieber es heißt voraussichtlich 20 Tage und dann ist meine Reparatur nach einer Woche wieder da als anders herum.
Ich denke mal es kommt auch auf das Reparaturaufkommen an.
Ich kann mich über Graupner nicht beschweren also Note 1

Gruß,Herbert;););)

Gewisse Antworten zeugen einfach von entweder Dummheit oder Niveaulosigkeit
Wenn die Frage nicht qualitativ hochwertig ist, kommt halt manchmal nichts Gescheites heraus.

Antwortet in der Folge keiner, wird die Frage dann meistens noch wiederholt oder gepusht.

Es ging ursprünglich um die Frage wie lange brauchen andere Hersteller für einen Service oder Reparatur.

Das kommt ganz einfach auf die auszuführenden Arbeiten, den aktuellen Auftragsbestand und die erforderlichen, nicht immer vorrätigen Ersatzteile an.
Somit nie wirklich vergleichbar.
Ich habe sowohl bei MPX, als auch bei Graupner schon Sofortreparaturen in einem Umfang von ca. 1,5 Std. erlebt.

Wichtig ist immer eine genaue Beschreibung und Beauftragung, sinnvoll eine vorherige Anfrage direkt im Service.

Die Autowerkstatt sagt auch gerne: "stellen sie uns den Wagen morgen her, dann schauen wir mal"...

Meine MC22 war zur Reparatur des Trimmhebels, also Platine raus, neue Platine rein zur Reparatur.

Und jetzt kommts, 7 WOCHEN war sie weg und erst nicht repariert, dann gings auf einmal in 2 Wochen.

Ich schicke meine Steuerung nicht mehr zur Reparatur

hy
hatte meine mc22 nach fingerhäckselns letztes jahr zum potitausch und war perfekt sehr schnell ,und nicht unverschämt .keine 10 tage inkl versand .bin der meinung graupner 2+
warum 2 und ned 1 ?ja weils die mc20 rausgebracht haben jetzt muss ich sparen (wollt eigntlich immer ne fx30 wenn meine mc22 dahinscheidet) ein systemwechsel zu einem anderen hersteller kommt nicht mehr in frage
grüsse r

...2+ ... warum 2 und ned 1 ? ja weils die mc20 rausgebracht haben...
Hä? :confused:
Was hat die Qualität / Berwertung des Reparaturservices mit dem Herausbringen neuer Sender zu tun?

hy
nix denk ich aber weil ich mich eigentlich schon geistig auf den systemwechsel eingestellt hab ,und die vorgängerversionen von graupner im 2,4ghz sector für diskusionen gesorgt haben ,war da etwas verunsichert .
und ich änder halt ned gern was .
grüsse r

Ich hab mal meine MC19 zur Reparatur zu Graupner geschickt. Ein Knüppel ist nicht mehr zurück in die Neutralposition, weil ein Plastikhaken, an dem die Feder eingehängt wird, abgebrochen ist. Ich hatte die Fernsteuerung nach einer Woche wieder zurück.
Vielleicht hat es ja geholfen, dass ich den Karton, anstatt mit alten Zeitungen oder Styroporchips, mit so kleinen Gummibärchenpäckchen ausgepolstert habe :cool: . Auch im Service arbeiten Menschen, die sich gerne mal über eine kleine Anerkennung freuen.
Und sicherlich spielt es auch eine Rolle in welchem Ton man den Brief mit der Fehlerbeschreibung schreibt.

Ingo

mein Fazit Graupner Service 1+

mein Fazit Graupner Service 1+

Am 23.10.versendet am 30.10. zurück erhalten. Das sind inkl.versandt 6 Werktage.

Beachtliche Leistung. Absolut Top!!!!

Der Preis für die Reparatur war gering. :-) Dafür schaut sonst ein Werkzeugmeister nicht mal unter die Motorhaube. :-) (Leute ist nur Spass)

Also ich bin mit Graupner zu 100% zufrieden. (war meine erste Serviceerfahrung)

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten