• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Graupner Service läuft noch perfekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Wolfgang,
ist doch nicht so schwer zu verstehen. Heute geht das noch, aber morgen oder im neuen Jahr? Wenn der Verwalter den Laden zuschließt... wird wohl auch der Dienst beendet sein.
Nicht alle bekommen mit dass Graupner insolvent ist und einige verpennen es auch.
Kenne 2 Graupner User, die das auch nicht wussten....
 
Naja, ein bischen schwer zu verstehen ist das schon was du sagen willst.

Welcher Dienst denn?
Die Updates kann doch jeder selbst machen, und die Daten dazu werden wohl noch einige Jahre (Jahrzehnte) im Netz herumschwirren.

Ich hab nun keine aktuelle HOTT Anlage, aber ist es nicht so das nur das Updateprogramm zusammen mit der Firmwaredatei benötigt wird?
 
Moin,
ich vermute mal, er meint mit Dienst, das der Server ( wo die offizielle Graupnerseite und die Dateien liegen ) abgeschaltet wird.
Also das FUS nicht mehr automatisch updaten kann.
 
Auch ich kann das Argument überhaupt nicht verstehen. Sorry.
Wenn ich eine problemlose Anlage habe (habe ich wirklich), warum soll die in ferner Zukunft nicht mehr so problemlos funktionieren wenn ich nichts mehr daran mache oder machen kann? :confused:
Bei und funkt einer mit einer MPX 3030 und und einer mit MC24 mit langer Antenne selig immer noch völlig problemlos.
Gruss Jürgen
 
Ich habe ausser meinem Jeti-Zeug noch ne FX-30 mit Weatronic. Das letzte Update habe ich vor 5 Jahren gemacht, seither gabs keine mehr. Na und ? Alles funkt wie am ersten Tag und ich denke nicht im Traum daran die Teile wegzuschmeissen. Wenn ich neue anspruchsvolle Modelle mit umfangreicher Telemetrie baue, kommt eben Jeti rein und gut isses.
LG Otto
 
Genau Wolfgang Holzbrink hat es erfasst.

Das schwirrt ja nicht so im Netz herum, sondern Graupner betreibt den (UP-load)Dienst. Und bald wird das nicht mehr im Netz verfügbar sein, davon könnt ihr ausgehen. Sofern nicht doch einer HOTT übernimmt.
 

hholgi

User
Die SW Versionen sind übrigens alle in der GH-Lounge verfügbar.
Das soll auch noch länger so bleiben da die Seite mit Graupner nix zu tun hat und rein privat ist.

Es sei denn die Seite könnte aus finanz. Gründen nicht mehr betrieben werden. Aber mal im Ernst.
Ladet euch doch alle notwendigen SW-Versionen runter ...
 

glipski

User
Und dann gibt es auch noch Graupner USA. Von deren Webseite kommt man auch auf die Seite mit allen Updates.

Es besteht also kein Grund zur Panik ;)

Grüße Gerhard
 

deti

User
Moin,,ich habe heute meine Nagelneue MC 28 von Derkum bekommen,,und ich bin froh das ich die Anlage früh genug bestellt habe,,denn seit 3 Tagen ist das set 100 Euro teurer geworden.

ich fliege seit über 30 Jahren Graupner,,und ich habe noch niemals,,(ehrlich) noch niemals den Graupner Service in Anspruch genommen,,weil immer alles funktionierte,bis dann die Anlage zu alt war ,und ich mir etwas neues gekauft habe.Ich hoffe natürlich,das ich mit meiner neuen Anlage genauso viel Glück habe,und ich nie den Service brauchen werde:Dund sollte es dann so sein,,dann habe ich halt Pech gehabt,,aber ich glaube da geht es immer irgendwie weiter.
 

MeiT

User
Graupner pleite?

Ich wollte gerade fragen ob ich mein HOTT Zeug nach 4 Jahren mal wieder updaten soll.

Aber ich glaub das lasse ich dann wohl.
Funktioniert ja alles ganz gut.
 
Graupner pleite?

Ich wollte gerade fragen ob ich mein HOTT Zeug nach 4 Jahren mal wieder updaten soll.

Aber ich glaub das lasse ich dann wohl.
Funktioniert ja alles ganz gut.
Nach vier Jahren wäre es eher grob Fahrlässig nicht zu updaten. In den vier Jahren kamen schon einige hilfreiche Erweiterungen und Sicherheitsupdates.


Sebastian
 

UweHD

User
Und jetzt steht bei der letzten Version überall dabei, dass es Beta ist.
Und nun?
Beta-Versionen gibt es seit einiger Zeit regelmäßig bei HoTT, das war u.a. ein Wunsch der Usergemeinde.

Wenn du am Betatest nicht teilnehmen willst, gehst du einfach vor, wie überall sonst auch: Du lädst die aktuell freigegebene Version und gut. Das ist doch jetzt nichts Neues?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten