Graupner SJ MZ-24 pro Spektrum Modul an DSC oder Data Anschluss

Hallo zusammen,

habe hier eine MZ-24 pro und ein Spektrum Sendemodul aus einer DX6. Nun ging das bei der MX-20 ganz einfach, man konnte es einfach mit einem 3,3V Low Drop Regler an den Data Anschluss hinten anschliessen und als Protokoll SP(ektrum) in der Software der MX-20 auswählen, binden und klappt.

Nun habe ich dasselbe bei der MZ-24 versucht, leider ohne Erfolg. Auch ist das Spektrum Protokoll in der Firmware gar nicht verfügbar. Daher meine Frage: Wie kann ich die MZ-24 spektrum-kompatibel machen? Habe schon versucht das Modul am DSC port für Signal zu verbinden, Masse & 5V am Data Port abzugreifen und als "Schüler" zu betreiben. Weiss leider nicht ob das ginge, da ich nicht binden konnte.

Von Hoffmann habe ich die fertigen Module gesehen und soweit ich erkannt habe sind diese ebenfalls an Data + DSC angeschlossen. Weiss jemand vielleicht, wie ich das Binden starten kann, wo ich was genau anschliessen muss und welche Einstellungen im Lehrer-Schüler Menü vorzunehmen sind?


Viele Grüße
Willi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten