Graupner Smartbox: wie alles Gepiepe ausser Vario abstellen?

hi
ich nutze die Graupner Telemetrie nur selten und nur über eine Smartbox an älterer mx-22. Das Variogepiepse hat ja gegenüber den "analogen" sogar den Vorteil, dass man anhand der Tonhöhensprünge mithören kann, ob es 1, 2, 3 oder mehr m/sec aufwärts geht.
Allerdings wollen mir offenbar noch zwei andere "Geräte"??? irgendetwas erzählen - es gibt da immer wieder so stakkatoartiges ä-ä-ä-ä-ä-ä und noch andere, offenbar kodierte Sequenzen (Höhe verschlüsselt?) die dazwischenpiepsen. Ich habe keinerlei Sensoren ausser Vario extern oder intern im Empfänger.
Wo kann ich alles Gepiepse ausser Vario und Telemetrierückkanalproblemen abstellen?
Danke!

Bertram
 
Ich glaub ich habs

Ich glaub ich habs

Hi Bertram,
seit ich in der SMART Box den Varioton aus habe ists ruhiger geworden.
Und da ich weiß, dass Du es erfolgreich nachvollzogen hast, stelle ich das Foto mal hier rein.

Cheers
Marc
SMART-Box_1024.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten