Graupner Spornrad, Ersatzteile / Federn?

Luongo

User
Hallo zusammen,

an meiner Graupner Husky (1995) hab ich das Graupner Spornrad mit Zugfedern im Einsatz, so wie es auch im Baukasten dabei war. Nach unzähligen Flügen über viele Jahre ist eine Feder abhanden gekommen. Meine selbst gewickelte Feder funktioniert zwar, ist aber nicht so schön geworden.
An einem zweiten Modell würde ich gerne das gleiche Spornrad verbauen, hier fehlen mir jedoch noch beide Federn.

Deshalb die Frage, gibt es noch irgendwo solche Federn als Ersatz? Notfalls auch das komplette Spornrad Set?

Danke!

Gruß,
Andi

IMG_20230105_101634.jpg
 
Hi Andi,
von extron gibt es Ersatzfedern 25x5mm Wendel, an beiden Enden 60mm Draht. Die Ösen musst du selbst dranbiegen. Artikel Nr. 0450
Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten