Graupner Ultra Duo Plus 40

TDM14

User
Hallo Modellbauer,

ich habe günstig das o.g. Ladegerät erstanden. Die Softwareversion ist V1.1. Wenn ich den UDP Manager starte, bekomme ich die Meldung, ich solle ein Softwareupdate für den Lader vornehmen, um den vollen Umfang des Managers zu nutzen.
Welches Softwareupdate muss denn nutzen? Ich blicke da nicht durch.

Dirk



Unbenannt.jpg
 
Guten Morgen Rene,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe mir das Programm runter geladen; doch welche Firmware muss ich denn nehmen? Auf der Graupnerseite des 40er ist nur eine 1.023 Version ( ist ja kleiner als meine 1.1) . Bei dem UDP 50 sind mehrere Dateien, z.b. V2.00a und V2.10a und die V2.10b!

Für Deine Mühe bedanke ich mich im voraus.

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk


Wenn ich mich recht entsinne, ist die V1.023 eigentlich eine V1.23, da ich kein UDP40 mehr habe kann ich das nur aus dem Gedächtnisprotokoll abrufen.
Ich selbst habe jetzt ein UDP45.

Bitte keine Software von einem anderen Gerät nehmen, UDP45, UDP50, UDP60.
Diese sind nicht kompatibel und werden eventuell dein UDP killen.

Gruß Rene
 
Hallo Rene,

habe das Update erfolgreich durchgeführt; funktioniert jetzt so wie es sein soll. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013. ( Die Welt geht wohl doch nicht unter :D)

Dirk
 
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wieso das update nicht mehr funktioneirt? Ich habe das "Firmware Update grStudio" 4.9.3.2 dafür genutzt. Bei meinem Ultramat 16s hat es funktioneirt. Aber mein UltraDuoPlus40 will irgendwie nicht.

Oder gibt es einfach kein neues? Derzeit ist V1.23 auf meinem UDP40 drauf.

Ich danke euch viele Grüße
 

Anhänge

  • Update_UDP40.JPG
    Update_UDP40.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 116
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten