Graupner Ultra Duo Plus 45

Hallo: Hab mir ein Ultra Duo Plus 45 gekauft.
Bei der Installation auf den PC hab ich ein Problem!
Lt. Installationsanleitung bei Punkt d. Klicken auf Browse u. Apgrade wählen, bin-Datei. Wo finde ich die Datei, das .zip File muss schon entpackt sein lt. Anweisung.

Mir geht echt der Plan ab?
Bitte um Hilfe.
LG
 

Crizz

User
Was willst du denn machen ? Den UDP-Manager installieren oder ein Firmware-Upgrade durchführen ? Beim FW-Upgrade sollte man erstmal prüfen, welche Version auf dem Lader ist, ob es sich überhaupt lohnt. Denn nur da brauchst du die BIN-Datei , und die muß erst von der Website runtergeladen werden, die ist auf keiner CD - macht auch keinen Sinn. Und für den UDP-Manager brauchts die nicht, das ist nur die Installationsdatei, die du auch auf der Graupner Homepage in der Beschreibung zum Lader findest. ;)
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hallo: Hab mir ein Ultra Duo Plus 45 gekauft.
Bei der Installation auf den PC hab ich ein Problem!
Lt. Installationsanleitung bei Punkt d. Klicken auf Browse u. Apgrade wählen, bin-Datei. Wo finde ich die Datei, das .zip File muss schon entpackt sein lt. Anweisung.

Mir geht echt der Plan ab?
Bitte um Hilfe.
LG
3a-g: http://www.graupner.de/mediaroot/files/6441_6480_Graupner_firmware upgrader manual_de.pdf
(Leider - wie so vieles - nur mit etwas "knoff-hoff" und PC-Verständnis händelbar)

... zu "d": "zip" entpacken: Vor dem Updaten mit der rechten Maustaste auf das "zip-File" -> dann entpacken wählen - > den Ort auf der Festplatte merken!

Falls Du nun überhaupt keine PC-Kenntnisse hast (zip entpacken sind fast Grundlagen) würde ich dir empfehlen, einen Freund/Freundin zu bitten dir das zu erledigen!

(Auch kann es möglich sein, je nach dem wie dein PC eingestellt ist, dass Du gar keine Dateiendungen (wie -.zip - .bin - ...) siehst!)
 
Oben Unten