• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Graupner Ultra Duo Plus 50

Griffon

User
Hallo Olaf
Den Drehgeber gibts bei Graupner als Ersatz. Wenn du selber aus- und wieder einlöten kannst. Kosten waren bei mir um die 15 Euro.

Schöne Grüsse
René
 
Inkremental encoder

Inkremental encoder

Hallo.
Ich habe das gleiche problem und graupner wollte für den Inremental encoder incl. Nachnahme 39 € haben.:eek:

Ich habe daraufhin mal in der Bucht nach dem Ding gesucht unter (15x Inkr. EnCoder ) da bekommst du 15 Stück für 6.50€ und die Dinger waren in 2 Tagen bei mir. Ich musste nur den Roten Kunstoff Knopf anpassen da die Narbe von dem Dreh Ding etwas Dicker ist.

Das Teil funktioniert jetzt besser wie das Orginal, und laut Graupner ist es ein Verschleissteil. Dann hast du noch 14 in reserve. ;-)

Lg. Aero-Soft
 
Das Gerät ist schon etwas älter (und dieses Thema auch, ich weiss), aber vielleicht kann mir doch einer helfen:
Bin auf der Suche nach der neueren Firmware (2.40/2.50?) für das UDP50 (V1, ohne 12V Ausgang).
Auf der Webseite ist nichts mehr zu finden.
Vielleicht hat das Jemand auf der Festplatte (und passenden Bootloader auch)

LG
Juri
 
Hi Juri,

schick mir ne PN mit Deiner Email-Adresse dann gibt es die 2.40a und 2.50a (a= ohne 12V). Wobei ich selber die 2.50a nicht drauf habe und auch ncht weiss, ob die nicht evtl. zurückgezogen wurde...Aktueller Bootloader (2b00) ist auch dabei.

Gruß Matthias
 
Bin auf der Suche nach der neueren Firmware (2.40/2.50?) für das UDP50 (V1, ohne 12V Ausgang).
Auf der Webseite ist nichts mehr zu finden.
email:kocetomrz@gmail.com

Can you help me to update my Graupner ULTRA DUO PLUS 50?Plc send me latest firmware update and update program if you have it
 
@alfatreiber

Tja. Dies ist bereits geschehen, da ich selber nichts finden konnte.

Die Antwort von Graupner:
"ein Update dieses Ladegerät kann nur noch im Service erfolgen. Bitte senden Sie das Ladegerät zu uns ein."
Müsste da noch fragen, was denn der Spaß kosten soll und warum die USB-Buchse am Gerät nicht mehr funktioniert...

Soviel zur Updatebarkeit von dafür vorbereiteten Graupner Geräten. Was soll man sagen. Sollte kein Problem sein, für paar MB platz auf der HP übrig zu haben...

Deshalb war für mich das Naheliegendste mal bei den Profis nachzufragen.


@Slipknot
super, vielen Dank.

reicht es direkt diese .bin aufzuspielen? Hab noch die v1.3. Hab gelesen, man muss zunächst die Version 1.3 auf 2.0 updaten (der bootloader wird dabei mit aktualisiert) und dann das Update von Version 2.0 auf 2.1 bzw. die neuste (so wie es es auch auf https://www.hobbydirekt.de/sonstiges/sonstiges/ULTRA-DUO-PLUS-50-Graupner-6444::131145.html angeboten wurde (ich hoffe die Verlinkung ist OK, da das Produkt nicht mehr verfügbar ist und die Links auf der Bruchlandungsseite von Graupner enden).

Und im Post #905 in diesem Thread von kreidler schreibt er: "...Aktueller Bootloader (2b00) ist auch dabei"
 
Oben Unten