Daniel Loertscher
User
Hallo alle
Ich wollte bei meiner Airworld-Mustang (ca. 12kg)bei der Servobestückung keine Kompromisse eingehen und habe mir deshalb u.a. 5 von Graupners C4421 'Hochleistungsservos' zu EUR 89.--gekauft.
Bei der Herstellung der Landeklappen-Anlenkung habe ich nun festgestellt, dass der Abtriebshebel, resp. die Kunststoffachse des Servos, beim Austritt aus dem Gehäuse Spiel aufweist, dh., die Achse gibt bei Belastung seitlich nach. Weder beim Hitec 605 BB, beim HS75BB noch beim MPX Profi MC habe ich solches feststellen können.
Was nützen hier steife und spielfreie Anlenkungen? Ist das C4421-Servo für wirklich stark beanspruchte Klappenanlenkungen etwa gar nicht geeignet? Ich bin schon etwas enttäuscht, zumal ich zu dem Preis mehr erwartet hätte. Zu recht? Uebrigens: Bei der Metallgetriebeversion (4621) ist, soweit ich feststellen kann, kein Spiel vorhanden.
Was sagt Ihr dazu?
Gruss aus der Schweiz, Daniel
Ich wollte bei meiner Airworld-Mustang (ca. 12kg)bei der Servobestückung keine Kompromisse eingehen und habe mir deshalb u.a. 5 von Graupners C4421 'Hochleistungsservos' zu EUR 89.--gekauft.
Bei der Herstellung der Landeklappen-Anlenkung habe ich nun festgestellt, dass der Abtriebshebel, resp. die Kunststoffachse des Servos, beim Austritt aus dem Gehäuse Spiel aufweist, dh., die Achse gibt bei Belastung seitlich nach. Weder beim Hitec 605 BB, beim HS75BB noch beim MPX Profi MC habe ich solches feststellen können.
Was nützen hier steife und spielfreie Anlenkungen? Ist das C4421-Servo für wirklich stark beanspruchte Klappenanlenkungen etwa gar nicht geeignet? Ich bin schon etwas enttäuscht, zumal ich zu dem Preis mehr erwartet hätte. Zu recht? Uebrigens: Bei der Metallgetriebeversion (4621) ist, soweit ich feststellen kann, kein Spiel vorhanden.
Was sagt Ihr dazu?
Gruss aus der Schweiz, Daniel