Grenchen 2013

aguof

User
Hallo Leute,

in gut einem Monat ist es wieder so weit. Das 16. traditionelle E-Jet over Grenchen findet am 18. + 19. Mai statt. Anmeldung und weitere Informationen findet Ihr unter
www.mg-grenchen.ch


Eine gute Flugsaison wünscht Euch Alain :)
 
Hallo Leute,

hier mal ein Foto des Lear Jet den wir leider noch nicht eingeflogen sind jedoch in Grenchen vorfliegen möchten. 2 x 70 mm Impeller, Spannweite 1600mm, Abfluggewicht 4.2 kg mit 5S 5000 Zellen an Bord.

Gruss aus Bern Alain
 

Anhänge

  • IMG_0063.JPG
    IMG_0063.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 90
Lear Jet 31 A

Lear Jet 31 A

Hallo Leute,

der Lear Jet hat seinen Erstflug absolviert. Bis auf ein paar Trimmklicks fliegt sie einwandfrei. Noch einen Cockpitausbau und gut ist.

Eine tolle zeit wünscht Euch Alain
 
Learjet

Learjet

Hallo Alain,

wow, sehr schöner Learjet - stammt der aus einem Baukasten? Hersteller?

Danke

Viele Grüße
Patrick
 
Salü Patrick,

ich hatte Axel Schreiner den Auftrag gegeben mit einen Voll GFK Lear Jet für 2 x 70 zu machen. Also sind Urformen und Formen mir. Axel laminiert die für mich. Vermutlich wird er dann mal produziert, doch dann muss noch die Anleitung gemacht werden und die Einläufe auf die verschiedenen ø der Impeller erweitert werden.

Gruss aus Bern Alain
 
Hallo Jetgemeinde,

wieder ist ein Jet eingeflogen. Ich habe die F-86, Hersteller Airtech, gebraucht von einem Turbinenanhänger übernommen und auf Impeller umgebaut. Spannweite 1.6 Meter, Gewicht 5.6 Kilo. Antrieb Turbofan 4000 an einem Neu Motor und 9S.

Wir sehen uns in Grenchen Alain
 

Anhänge

  • IMG_0204.JPG
    IMG_0204.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 93
Thomahawk Viper Jet MK 2

Thomahawk Viper Jet MK 2

Hallo Leute,

hier der letzte neue Flieger den wir in Grenchen fliegen. Spannweite 2 m mit Schübeler an 14S. Elektr. EZFW und Bremsen von GZ. Gewicht 11.6 Kilogramm. In der lackierten Version sind die Einlaufstummel Werkseitig montiert. Dadurch können die Einläufe von Schübeler nicht mehr montiert werden. Deshalb fliegen wir sie mit geringfügigen kleineren Einläufen. Um zusätzliche Luft zu gewinnen habe ich die "Haifisch Kiemen" an der Nase auf gefräst.Erstflug erfolgreich gemacht.

Eine tolle Zeit wünscht Euch Alain
 

Anhänge

  • THViper.JPG
    THViper.JPG
    207,4 KB · Aufrufe: 96
F-5E flugbereit

F-5E flugbereit

Salü Alain

Meine neue Tiger ist ebenfalls flugbereit. Und das Wetter sollte sogar noch ein Einfliegen vor Grenchen erlauben :-)

Gruss
Norbert

rtof-05_.jpg
 
F-5E

F-5E

Salü Norbert,

halte Dir die Daumen für den Erstflug. Tom kommt am Samstag mit seiner F-5, er hat noch Probleme und macht die Woche auch noch Testflüge.

Bis Pfingsten Gruss Alain
 
Regenwetter?

Regenwetter?

Hallo Jet Gemeinde,

trotz das schlechtes Wetter angesagt war kommen wir nach Grenchen. Die Voraussagen für Samstag sind auf jeden Fall schon mal besser und den Sonntag werden wir auch hin kriegen.

Eine tolle Pfingsten wünsche ich Euch allen Alain
 
Schön war's !

Schön war's !

Danke liebe Grenchner für den gemütlichen, familiären Anlass von gestern Samstag. Das einzige Schönwetterfenster dieser Woche habt Ihr perfekt auf den ersten Tag der Veranstaltung gelegt. Hoffe, dass auch heute einige trockene Flüge möglich sind.
Einen Bericht und erste Bilder vom 16. Elektrojets over Grenchen gibt's bereits auf der Homepage der IGEJS.

Gruss und Dank
Kudi
www.keiro.ch
 
grenchen

grenchen

Danke liebe Grenchner für den gemütlichen, familiären Anlass von gestern Samstag. Das einzige Schönwetterfenster dieser Woche habt Ihr perfekt auf den ersten Tag der Veranstaltung gelegt. Hoffe, dass auch heute einige trockene Flüge möglich sind.
Einen Bericht und erste Bilder vom 16. Elektrojets over Grenchen gibt's bereits auf der Homepage der IGEJS.

Gruss und Dank
Kudi
www.keiro.ch

Hallo Kurt

schade, dass es dieses mal nicht geklappt hat (mit Jens und mir) mit. aber dies war sicherlich eine Ausnahme unsrer Seits.

mfg

Armin
 
Es war noch schöner!!!

Es war noch schöner!!!

Ja der Sonntag hat kalt und mit Regen angefangen!! Leider habe die Piloten den Heimweg angetreten. Jedoch eine halbe Stunde später sind die Jets schon wieder in ihrem Element gewesen. Da fast nur noch ein Pilot da war hatte der bis am Abend Hornhaut an den Finger und die Ladegeräte waren am Anschlag. Bis auf kleine Unterbrechungen war andauern ein Jet in der Luft.

Ein grosses Danke an die MG-Grenchen und all den Helfern die Insider-Modellbau tatkräftig unterstützt haben.

Fotos und Videos folgen noch.

Eine tolle Zeit und bis Emmen wünscht Euch Alain
 
Na ja, Sontags konnte ich es nicht lassen und musste wieder bauen...

Na ja, Sontags konnte ich es nicht lassen und musste wieder bauen...

Aber Das Meeting in Grenchen war wieder seht schön und das Fondue am Abend einfach gut.
Danke vielmals an das OK

Hier ein paar Fotos:
DSC05600.JPGDSC05639.JPGDSC05642.JPGDSC05656.JPGDSC05661.JPG
 
Thomahawk Viper Jet MK 2

Thomahawk Viper Jet MK 2

Hallo Leute,

hier der letzte neue Flieger den wir in Grenchen fliegen. Spannweite 2 m mit Schübeler an 14S. Elektr. EZFW und Bremsen von GZ. Gewicht 11.6 Kilogramm. In der lackierten Version sind die Einlaufstummel Werkseitig montiert. Dadurch können die Einläufe von Schübeler nicht mehr montiert werden. Deshalb fliegen wir sie mit geringfügigen kleineren Einläufen. Um zusätzliche Luft zu gewinnen habe ich die "Haifisch Kiemen" an der Nase auf gefräst.Erstflug erfolgreich gemacht.

Eine tolle Zeit wünscht Euch Alain

Und hier der Viper Jet in Action!


@Ultimate-X: Herzlichen Dank für all die tollen Bilder!

Liebe Grüsse

Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten