Grennhorn Question

roth_georg

User gesperrt
Hallo zusammen!

Bin ziemlich neu im Bereich E-Flug und möchte einen kleinen Flieger (schneller, kleiner Fliger mit 1m Spannweite, Gewicht ca 1kg): mit diesem Motor betreiben: http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idproduct=7392

Akku habe ich vorgesehen http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=7295

Ich hätte hierzu zwei kleine Fragen:

1. Welchen Regler sollte/kann ich hierzu nehmen?
2. Welchen Lader (etc….) brauche ich denn noch?

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Was meint ihr dazu?

Vielen, vielen Dank!
Georg
 
Nimm einen 60A oder den 80 A Regler dazu ( Plush , Sentry oder andere), dazu die Progcard.

Als Ladegerät wären dann so min. 100Watt angesagt wenn du die Laderate des Akkus ausnutzen willst. Der Turnigy A-6-10 200W soll ganz gut sein.


PS. Kleinteile nicht vergessen, zb XT60 Stecker / Buchse und eventuell 2 ter Akku.

Meiner Meinung nach ist ist der Motor aber zu gross/schwer für dein Modell, der passt eher in eine 1.5 m Kiste.
 

Avec

User
@pierre
Wie kommst du zu diesen Empfehlungen? Woher weißt du, dass nicht ein 40A Regler ausreicht und woher willst du wissen, dass der Motor zu groß ist für sein Modell. Er hat weder geschrieben was für eine Luftschraube und was für ein Modell er damit fliegen will. Ohne diese Angaben sind Empfehlungen wie deine relativ sinnlos. Ich habe den Motor z.B. schon mit nem 40A Regler betrieben. Kommt halt auf die Latte drauf an.

@Georg:
Verrate uns am besten noch, welchen Propeller du benutzen willst und was du von der Motorisierung erwartest (Segler schnell auf Höhe bringen, möglichst hohe Geschwindigkeit. Bei letzterem wären 4s wohl sinnvoller.)

Zum Ladegerät wäre folgendes noch interessant:
Welche Arten von Akkus möchtest du laden?
Wie groß ist dein größter Lipo. Wie schnell sollen die Akkus voll sein?
Reicht ein 12V Anschluss fürs Auto aus oder muss auch ein 220V Anschluss dran sein?
Wie viel möchtest du ausgeben?
 
@pierre