Großarltal 2018

Hallo liebe Großarltal Freunde,

wer sich persönlich über das Modellfliegen im Verbund mit Familienurlaub im Großarltal informieren möchte, der sollte die PROWING 2018 in Soest besuchen.

Dort hat das Modellflieger-Basishotel Gratz mit dem Tourismusverband Großarltal einen eigenen Infostand.

Für ausführliche Auskünfte steht euch der Chef des Hotels ( Sepp Gratz ) gerne zu Verfügung. Weiterhin gibt es ausführliche Auskünfte, wie ein Familienurlaub mit dem Modellfliegen gestaltet werden kann. Welche geführten Wanderungen das Hotel Gratz wöchentlich anbietet. Was man mit der Familie bei schlechtem Wetter machen kann usw.

Natürlich liegt der Schwerpunk auf dieser Messe für das Hotel Gratz bei den Modellfliegern. Es gibt vieles an Infomaterialien am Messestand des Hotels.
Wer sich von allem sehr begeistern lässt, kann natürlich vor Ort eine feste Buchung vornehmen. Alles ist möglich.

Zum Schluß möchte ich hier noch einmal an die beiden Modellfliegerevents erinnern.

Termine:

1. Großseglertreffen im Großarltal 2018. Es geht los am Sonntag den 26. August 2018 und endet am Mittwoch den 29. August 2018.

2. 7. Internationales – Modellsegelflieger – Freundschaftstreffen 2018 im Großarltal. Es geht los am Sonntag den 23. September und endet am Freitag den 28. September 2018.

Ausführliche Anmeldeinformationen findet ihr hier über das Großseglertreffen 2018 https://www.hotel-gratz.at/

Für das 7. Freundschaftstreffen 2018 gibt es hier die Anmeldeinformationen. https://www.grossarltal.info/de/sommer/freizeit/modellsegelflieger.html

Beste Grüße und vielleicht sieht man sich ja auf der Messe am Infostand Großarltal;):cool:

Das beste Wetter ist schon gebucht :cool::)

Jürgen
 

Anhänge

  • DSC_6718.JPG
    DSC_6718.JPG
    256,6 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_6923.JPG
    DSC_6923.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_7028.JPG
    DSC_7028.JPG
    399,4 KB · Aufrufe: 60
  • Modell-Segelflug 2016_109 - Kopie.JPG
    Modell-Segelflug 2016_109 - Kopie.JPG
    374,3 KB · Aufrufe: 78
War von hier schon mal dort zum fliegen?

War von hier schon mal dort zum fliegen?

Hallo,
Ich war auf der Pro Wing und wollte mich mal über das Großarltal informieren. leider war zu den Zeiten, an denen ich an dem Stand vorbei ging um mich zu informieren, immer etwas los. Von daher habe ich mir nur die Infobroschüren mitgenommen.
Zuhause habe ich die Broschüre genauer durch gelesen und was soll ich sagen, hört sich sehr interessant an!
Jetzt die Frage in die Runde ob von euch schon mal jemand dort war und auch an den Hängen geflogen ist?
Wie einfach ist der Transport zu den Hängen? (Hat der shuttleservice immer funktioniert?)
Hänge gut oder eher so lala?
Wie ist es mit Wanderern und den Eigentümern?

Wäre für Infos dankbar!

Suche mal eine Alternative zu unsererm jetzigen Urlaubsziel. Wir fahren seit mehreren Jahren nach Kärnten auf den Karawankenblick, dies sind jedoch einfache Fahrt über 800km. Da ist das Großarltal mit 612km ein ganzes Stück näher...

Gruß Markus
 
Hallo,
Ich war auf der Pro Wing und wollte mich mal über das Großarltal informieren. leider war zu den Zeiten, an denen ich an dem Stand vorbei ging um mich zu informieren, immer etwas los. Von daher habe ich mir nur die Infobroschüren mitgenommen.
Zuhause habe ich die Broschüre genauer durch gelesen und was soll ich sagen, hört sich sehr interessant an!
Jetzt die Frage in die Runde ob von euch schon mal jemand dort war und auch an den Hängen geflogen ist?
Wie einfach ist der Transport zu den Hängen? (Hat der shuttleservice immer funktioniert?)
Hänge gut oder eher so lala?
Wie ist es mit Wanderern und den Eigentümern?

Wäre für Infos dankbar!

Suche mal eine Alternative zu unsererm jetzigen Urlaubsziel. Wir fahren seit mehreren Jahren nach Kärnten auf den Karawankenblick, dies sind jedoch einfache Fahrt über 800km. Da ist das Großarltal mit 612km ein ganzes Stück näher...

Gruß Markus

Hallo Markus,
ich war am Samstag den ganzen Tag am Stand. Es war viel los. Wenn du dich mit mir in Verbindung setzen möchtest. kannst du mir gerne eine PN senden.
Gruß
Jürgen Witt
 
Wann und Wohin

Wann und Wohin

Hallo,
ich und meine Familie (Frau und 2 Kinder) sind für 2 Wochen in Zell am See. Flugzeuge habe ich natürlich mitgebracht. Ich würde für ein paar Tagesausflüge ins Großarltal fahren. Leider war ich noch nie dort und bräuchte eure Hilfe. Wann geht Ihr wo fliegen? Um welche Tageszeit? Eventuell kann man ja zusammen fliegen? Ihr könnt mir auch eine PN schreiben. Vielen Dank schon einmal im Vorfeld.

Gruß Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten