Großbrand - 2 Stelliger Millionenbrandschaden in Nürnberg

Wirklich schade....
Als ich 4 oder 5 Jahre alt war, haben wir eine Zeit land in Nuernberg gelebt, Eine meiner fruehesten Kindeheitserinnerungen ist die von einem Besuch im Verkehrsmuseum mit meinem Vater.
War 1960 oder '61...
Ist eine unserer Familienanekdoten, das ich danach wochenlang von den "Loktiefen" gebabbelt habe.... :)
 
Hab die Bilder auch im TV gesehen - wirklich traurig.

Kennt man schon die Ursache und ist bekannt, was erhalten bzw. wieder aufgebaut werden kann?

Auch wenn meine Eisenbahn hinter die Fliegeri zurücktritt: den Charme der alten Züge (und Bahnhöfe) schafft kein ICE II etc. Schade, wenn so etwas verloren geht.
 
Wer sich für alte Eisenbahnen interesiert sollte mal in Oberfranken Urlaub machen und nach Neuenmarkt-Wirsberg gehen dort kann man noch mit ner alten Dampflock fahren. Modellfliegen kann man in Oberfranken auch
( Modellflugplätze, Hänge etc.) ;)

Infos gibts hier
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten