Große Corsair?

Corsair

Corsair

Hallo
ich bin auch eine Corsair am bauen.Ein Motor DLE 111ccm Boxer ist vorhanden.Welches Tankvolumen muß ich nehmen,und dann hätte ich noch gewußt,mit welchem 3 Blatt sollte ich starten ?
 
Hallo Fliegerara

Für den DLE 111 wird eine 25x12 3Blatt empfohlen und Tankvolumen mindestens 750ml
Da die Corsair kein Kunstflieger ist würde ich die 3 Blatt eine Nummer größer nehmen also 26x10 oder 12.
In meine Cora von Black Horse kommt ein DLE 55 mit einer 3 Blatt 22x10 Mejzlik der Motor dreht damit 6200 Umin und hat ein Standschub von ca 12 Kg,habe die gleiche Konfiguration in meiner Staufenbiel Yak mit knapp 10 Kg Abfluggewicht und habe dort ein Tank mit 300ml eingebaut und damit Fliege ich 10 min und habe noch für etwa 2min reserve. also für die Cora mehr als ausreichend,da diese zwischen 8,5 - 9Kg Abfluggewicht haben wird und das bei 2,31m Spannweite.

Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten