Großmodell Motorkrähe mit Pusher-Antrieb

Hallo ihr treuen Bergleiter meines Beitrages.
Wie euch sicher schon aufgefallen ist, jammere ich auf hohem Niveau.
Eigentlich haben wir gemeinsam doch das Ziel erreicht - angenehmer Sound, sicherer Start, lange Flugzeit.
Irgendwie hat mich aber da der Ehrgeiz gepackt, herauszufinden was in so einem Fall das Optimum sein könnte.
learning by doing ;)
Ich werde daher auch noch weiterhin probieren, berichten und auf eure Ratschläge und Tipps eingehen.
Vielleicht hilft es ja in späterer Folge auch mal bei einem ähnlichen Projekt.
Was ich sicher schon mal sagen kann bei so einem Pusherantrieb: Lautstärke allgeim zwischen 2 und Vierblatt ziemlich gleich - je mehr Blätter um so höher wird aber der Ton und damit empfunden störender.
Da auch Alex kein 5Blattmittelstück mit nur 42mm machen kann und ich dann auf 15" heruntergehen müsste, werde ich das vorerst mal bleiben lassen und als nächstes die Zweiblatt 16x16 probieren.

Ich hoffe das Wetter wird besser für weitere Flüge.
 
Hallo Bernd, auch wenn ich mich das dritte Mal wiederhole (siehe Post 111) es gibt keine 16X12 Klapplatten zumindest habe ich bis jetzt keinen Hersteller gefunden.
Rechnerisch wäre 12" bei der 4Blatt die beste Steigung.


Hallo Robert,

ich dachte die 16X12 wäre wieder eine Alternative da vorhanden. Nicht jeden Bericht hat man lupenrein im Gedächtnis. Besonders bei dem Propkarussell hier. ;)

Empfohlene Tipps haben nicht immer gleich ein Beschaffungslink mit an Bord. Du könntest natürlich auch eine schmale 17X13 kürzen soweit es die gibt. Nur mal so als Hinweis. Du sagst ja selber dich hat der Ehrgeiz gepackt.

Mich wundert allerdings das der Peggy Pepper bei dem Kurzzeitbetrieb in Überlast geht. Also eigentlich der falscher Motor. Normal wäre das kein Problem im Kurzzeitbetrieb mit dem Strom.

Aber letztendlich ist das alles Jammern auf sehr hohem Niveau. Das Ziel wurde erreicht und die Lautstärke und Motorstartleistung sind ok, wenn man sich das Video anschaut. Schließlich ist doch die Motorkrähe auch ein Motorsegler.

Grüße, Bernd
 
Hallo Robert...
....
....Mich wundert allerdings das der Peggy Pepper bei dem Kurzzeitbetrieb in Überlast geht. Also eigentlich der falscher Motor. Normal wäre das kein Problem im Kurzzeitbetrieb mit dem Strom.....

Grüße, Bernd



Hallo Bernd,

ist doch ganz einfach,
Du benennst einen Motor/Antrieb der das besser kann
und ich nehm den Antrieb mit der Peggy zum Neupreis zurück.

Also mach mal...:)

Lieber Gruß
Andy Reisenauer
 
Hallo Thorsten, ja ich habe noch weiter Flüge durchgeführt und bin sehr zufrieden mit der Konfiguration.
Eventuell würde ich noch gerne 16x12er Klapplatten probieren, finde aber keine.
Weiß jemand wo diese käuflich zu erwerben wären?
 

Paride

User gesperrt
Welche Latte hält laut ihrer Spezifikation über 22000rpm aus (vgl. Post #14)? Wo bekomme ich Meßdaten dazu?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten