grosse Versteigerung von Modellflugartikel in Bayern

Anhänge

• Modellflugzeug-Versteigerung.jpg
    Modellflugzeug-Versteigerung.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 98
kuriose Sache

kuriose Sache

Wo kriegt man 1500 Flugmodelle her?
Wo kann man 1500 Flugmodelle einlagern?
Wie schafft man es 1500 Flugmodelle in 2x3 Std. zu versteigern?

Versteigerung von 1.500 Modellflugzeugen

Versteigerung von 1.500 Modellflugzeugen

Hatte gestern ein Telefonat mit dem Versteigerer. Es handelt sich um den Sammlerbestand seines verstorbenen Vaters. Alles ist auf einem Grundstück mit Garagen eingelagert. Ebenso sind die Kellerräume vollgestapelt mit den Modellen. Es ist eine gesunde Mischung aus klassischem Modellbau bis hin zu Schaumis. Zusätzlich kommt noch das Zubehör wie Motoren, Reglern und Servos hinzu. Alles wird per LKW in die Turnhalle angeliefert. Vorabverkauf und Vorabbesichtigung wurde ausgeschlossen.
Gruß von Axel aus dem MFSO-Team.

mei, jetzt kommt die ganze Sammlung von Herrn Krause unter den Hammer...:cry:
seltsamerweise hat er immer nur dieselben Kaiseradler, Uranus, Hegi Burda Piper, etc. rumgeschleppt, Jets habe ich bei ihm nie gesehen...

Da muss ich wohl hin, vielleicht finde ich die Reste meiner K10, die er letztes Mal, als wir uns in Kirchdorf sahen, vergessen hatte...

Ich vermisse ihn, er war ein Original, ich dachte wirklich, er hätte seine Krankheit überwunden...:cry:

hab´ mich scho...

hab´ mich scho...

...ang´meldet - Tag´s vorher ist ja die Börse in Ohlsdorf, da nehme ich dieses Event auf der Rückfahrt mit...:rolleyes:

auch ich bin scho sehr gespannt, wie man das in 3 h bewältigen will, sehr wahrscheinlich so:

https://www.youtube.com/watch?v=FsYFwvv-ReQ

da heißt es dann schnell zugreifen, werde sicherheitshalber auch meinen Italo-Stetson mitnehmen...:D:D

h & r

Andy

am Tag zuvor ist doch Oberschleissheim?
warum angemeldet?

ersteigern, bezahlen...................................wenns noch da ist: zugreifen...;)

Ohlsdorf wird in etwa so aufwändig zelebriert wie Allershausen, da fahre ich alle paar Jahre gern mal hin - für dich absolut kein Thema, du hast ja dein Börschen abzuhalten da oben, zw. der A-67 & dem Rhein...:D:rolleyes:

bin aber schon echt gespannt, fuffzehn hundert Fliegers an einem Haufen zu sehen, mal schaun, ob was in meiner Preisklasse dabei liegt :rolleyes:

h & r

Andy

neee...
aber Andy kommt ja nicht...;)

es gibt weitere Details zur Versteigerung

es gibt weitere Details zur Versteigerung

weitere Details über den Ablauf der Versteigerung gibt es auf der MFSO-Seite!
Man sieht sich - Axel

8:30 Uhr Einlaß -- Besichtigung von 1.500 Modellen in grade mal 30 min.???
Versteigerung von 9-12 Uhr - keine Sitzplätze - gut, daß ich immer mein´ Klappstuhl dabei habe...

bin schon sehr gespannt auf den Ablauf..:rolleyes:

h & r

Andy

Flyer lesen: es gibt zwei Termine...zudem sind da sicher keine Profis am Werk, es ist einfach der Versuch mit einfachen Mitteln möglichst viel weg zu bekommen.

Da muss ja nicht zwangsläufig jedes Teil einzeln angeboten werden, schnürt man Pakete a´10 Teile, wirds schnell weniger...;)

WIR SCHAFFEN DAS.....

Ja aber wie :confused:

War heute kurz dort, es waren viel viel viel viel viel weniger Leute als ich auf Grund der Masse an Modellen erwartet hätte. Geparkt hab ich vor der Halle!
Um 10.15 standen lt.Aussage eines "Steigerers" ca. 80 Modelle zum versteigern.

Um 10.30 war dann prompt schluß, kein Material mehr da! Nach ca. 1 Std. gings weiter mit nen frischen Sprinterladung, angeblich sollten dann noch 2 Fuhren kommen, ich bin aber dann gefahren. Wird heute sicher noch bis in den Nachmittag hinein dauern.

Modelle: Naja was ich so gesehen hab waren hauptsächlich "Kellerkinder" die noch einige Behandlung brauchen bis sie wieder ansehnlich und flugfähig sind. Kleinteile wie Kabinenhauben, Motorhauben fehlten oft.

Preise ok: Von 5- 80 € hab ich gesehen, was nicht für mindestens 5 wegging wurde verschenkt.

Für die angesagten 1500 Modelle wird's wohl noch einige Termine brauchen.

Italiener hab ich keine(n) gesehen, dafür ein paar "Hansel" aus der Gegend meines favorisierten E-Motoren-Herstellers ;)

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten