Grumania Eurofighter 1/8

Hallo Leute
Ich würde euer Hilfe benötigen und zwar.
Ich habe den Grumania EF in 1/8 und würde gerne die Bugradlenkung verbessern. Die originale Anlenkung funktioniert irgendwie nicht richtig und versuche
auf diesem Weg um eure Hilfe. Wer von euch besitzt dieses Modell und kann mir bei der Bugradlenkung mit euren Fotos behilflich sein.
Danke im voraus.
 
Ich weiß nicht, irgendwie ist für mich die Anlenkung zu wappelig. Welches lenkservo benutzt du? Stellkraft? Welches Bugrad Mechanik benutzt du?
 
Bei mir sieht es so aus
 

Anhänge

  • 20221203_104757.jpg
    20221203_104757.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 290
Bei mir sieht es so aus
..geht doch auch so. Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich hatte auch eine Behotec Mechanik drin mit einem Graupner DS 8411 servo. Auf jeden Fall Metallgetriebe und Doppelkugelgelagert. Ich htte die Seilanlenkung auch, wie im Plan, nach oben umgeleitet.... aber hier die Lösung ist eigentlich viel besser.
 
...denke mit viel Aufwand wäre auch eine Jet1A direct steering möglich... mußt dann halt neue Spanten und Aufnahmen schnitzen..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten