grundieren mit parkettlack?

hab mal sowas gehört/ gelesen, das man balsa mittels parkettlack leicht ung gut grundieren/ versiegeln könne zum späteren lackieren, stimmt des, und welchen lack genau?
mfg, roland the zero figther

---------------
steht besser bei den Lacken
HWE

[ 15. Dezember 2002, 12:19: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 

guidos

User gesperrt
hallo,
nur grundieren geht am besten mit clou g1 schnellschliffgrund.das ist dann aber noch nicht versiegelt ! zum versiegeln gibt es mehrere möglichkeiten. nachdem ich anfangs dds lack (2 komponenten schweineteuer) aus dem bootsbau genommen habe, benutze ich jetzt g4 von voss chemie.der ist wesentlich preiswerter und schon nach 20-30 min fingertrocken. g4 ist ein parkett versiegelungslack. nicht mit clou g4 verwechseln !
außerdem kann man mit g4 auch glasgewebe aufbringen und wenn man es mit talkum andickt ist das ein guter grundierfüller und läßt sich leicht schleifen.
guido
 
Hallo Goldjunge!

Eigentlich bei Dir um die Ecke!!!! :D

Der Hersteller von G4 ist:
VOSSCHEMIE GmbH
Esinger Steinweg 50
2082 Uetersen
Tel. 04122 - 7 17-0

Bei Dir um die Ecke :

VOSSCHEMIE Gmbh
Wellerswalder Weg 17
7260 Oschatz / Sachsen
Tel. 03435 - 49 89

oder:
in jeder guten Fachhandlung für Bootsbedarf.

Hoffe geholfen zu haben. :D

Joachim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten