Grundlose Beschimpfungen per PN

Manuel m

User
Hallo Leute
Ich Verkaufe in der Börse einen Flieger, seit Gesten werde ich von einem Humorlosen Vegetarier wegen meiner
Signatur Beschimpft:


Lässt auf einen hohen IQ schliessen, Deine Super-Antwort...hätte ich auch nicht anders erwartet !

Kein Wunder, dass Du Deinen Stobel verkaufst,

da von der Thermik Deiner Klugscheisserfürze jedes normale Kuchenblech steil nach oben geht..ahahahahaha !!!

Zitat von Manuel m
was willst Du denn



Sehr lustig , Dein Spruch :
"Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

Dem entgegne ich:
Fleischfresser sind blöd genug, die Umwelt mit 3t Co2 Jährlich zu belasten, ich als Vegetarier produziere nur 0,3t.
Du mir Deinen Klugscheisserfurzen produzierst wahrscheinlich um die 6-7t !!



wie werde ich den Depp wieder los, Ich hab dem doch nichts getan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Zuerst solltest du das öffentliche Anprangern,
mit Nick und Beleidigungen unterlassen,
das kommt nicht gut an.


Du hast mehrere Möglichkeiten,

1) Du selbst solltest beleidigende Ausdrücke, betreffend
des Users selber vermeiden.

2) Du leitest die PNs an den Moderator deines Vertrauens,
oder Konrad Kunik weiter und erörterst weiteres Vorgehen.

3) Du stellst bei deinen Einstellungen den User auf ignorieren.


----

Ach ja, anhand vom Gebiss läßt sich erkennen ob
ein Tier Pflanzenfresser oder Jäger ist.
Betrachtet man nun das menschliche Gebiss,
sieht man genau, daß wir Fleisch- und Pflanzenesser,
aber keine Körnervernichter sind. ;)




Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Auch bei einer PN gibt es den "Petzbutton" ;).
Einfach mal draufklicken.

Gruß
Henry
 
hi Manuel, schau doch mal deine Signatur an...
 

Eisvogel

User
Wer mit dem Beleidigen anfängt sollte sich nicht wundern.

Für mich ist es verständlich, daß sich da mancher als blöd angesprochen fühlt, änder deine Signatur dann hast du Ruhe.
 

RWA

User
Moin, ich find die Signatur lustig und würd die stehen lassen.

Mir ist vor zwei Jahren hier etwas ähnliches passiert, da wurde ich ziemlich grob und blöd angemacht, weil ich meine Statements mit "alles wird gut" unterschrieb.


Roland
 
Moin, ich find die Signatur lustig und würd die stehen lassen.
Mindestens genau so witzig und viel weniger beleidigend ist die Sanskrit-Variante:

Vegetarier kommt von Sanskrit für "schlechter Jäger"


Ach ja, anhand vom Gebiss läßt sich erkennen ob
ein Tier Pflanzenfresser oder Jäger ist.
Betrachtet man nun das menschliche Gebiss,
sieht man genau, daß wir Fleisch- und Pflanzenesser,
aber keine Körnervernichter sind.
Das ist zwar physiologisch korrekt. Wenn Du Dir aber die Entwicklung der Bevölkerungszahlen anschaust, dann war wohl keine Entwicklung ähnlich erfolgreich im darwinistischen Sinne wie die Erfindung des Ackerbaus. Auch wenn wir heute mit Zivilisationskrankheiten dafür bezahlen. Und wenn man heute meint, auf die Paleo-Ernährung zurückgehen zu müssen, wie das das Gebiss vorgibt, dann bitte auch mit entsprechenden Bevölkerungszahlen. 7 Milliarden Jäger und Sammler (er-) trägt unsere blaue Kugel nicht.
 
Manuel, wäre ich Vegetarier, würde ich dir antworten "Fleischesser kommt von xxxxxxxxxx (müßte mir was überlegen) und heißt übersetzt "Aasfresser, der zu dumm zum Beeren sammeln ist" ;)

Mal Butter bei die Fische, so eine Signatuir ist kein Grund für Beleidigungen und stellt auch keine dar. Also den "Petzbutton" benutzen und damit die PN einem Moderator melden, außerdem den Typ eventuell auf die Ignorierliste setzen. Oder letzteres lassen und weitere beleidigende PNs melden.

Mal ganz ehrlich: man sollte Unterschiede akzeptieren und Humor, den man nicht versteht, einfach übergehen.
 

Eisvogel

User
Q
Manuel, wäre ich Vegetarier, würde ich dir antworten "Fleischesser kommt von xxxxxxxxxx (müßte mir was überlegen) und heißt übersetzt "Aasfresser, der zu dumm zum Beeren sammeln ist" ;)

Dann wärst evtl. du der Angeprangerte im Eröffnungspost.

Nicht alle Leute reagieren gleich, was für manche ein Lacher ist, ignorieren andere, wieder andere fühlen sich angepisst.

Der threadstarter stellt eine bestimmte Personengruppe als blöd dar, wenn ihn daraufhin ein hoher IQ zugeprochen wird, reagiert er beleidigt.
Wer austeilt, der sollte auch einstecken können.

PS: Ich bin kein Vegetarier.
 
Nö, Erwin, ich hätte das per PN gemacht :D

Leider sind manche Leute etwas extremer drauf, einen Veganer würden viele hier kaum verstehen können. Weil sie jedes tierische Produkt ablehnen, im Fernsehen gab es mal einen interessanten Bericht über eine Veganer-Familie auf einem Hof mit Tieren. Die schütten die Milch der Kühe und Ziegen weg und vernichten die Eier der Hühner, weil sie jede Art von Verwertung dieser Tierprodukte durch den Menschen ablehnen. Sie beschimpfen aber keine Nicht-Veganer, üben also aktiv Toleranz aus. Und das finde ich klasse, leben und leben lassen. So funktioniert das "Miteinander", ob real oder im Internet.

@Manuel: Vielleicht solltest du im Interesse eines besseren Miteinanders deine Signatur ändern oder entschärfen ;)
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Da fällt mir nur ein:

Würden wir die Tiere nicht essen, gäbe es noch mehr CO2...

Da liegst leider falsch: Die wären alle schon längst ausgestorben, wenn wir denen das Futter wegessen würden.

Noch eine kleine Anmerkung zur Signatur vom Manuel, die ja wohl der Auslöser für die Verbalinjurien im PN-Verkehr war:
Der Mensch ist darauf programmiert, daß er andere Menschen, mit denen er erstmals Kontakt bekommt, bewertet und einordnet. Das geht bei einer persönlichen Begegnung in Sekundenbruchteilen. Lese ich in einem Forum erstmals einen Beitrag eines Nutzers, dann wird dieser die Grundlage für eine erste Einordnung.

Zu einem Beitrag gehört natürlich auch die Signatur. Wenn diese einen Witz aus einer der unteren Schubladen enthält, dann wird leider auch der Schreiber in eine der unteren Schubladen gesteckt. Ich will's mal so ausdrücken: Geistvoll ist dieser Vegetarierwitz leider nicht, die Verortung der Schubladen somit klar.
Ich würde mich so jedenfalls nicht präsentieren wollen. Das ist meine ureigene und unmaßgebliche Meinung, die von niemandem geteilt werden muss.

Zu meiner Person: Ich bin seit 24 Jahren Vegetarier und mir ist es schnuppe, wenn die Leute um mich rum Fleich essen. Habe ich ja selber auch schon zur Genüge gemacht.

Servus
Hans
 

COOLMOVE

User gesperrt
Ich finde an der Signaur nix schlimmes. Ist doch sein Problem wenn er sich aufregt.
Noch dazu ists cool wenn er PNs deswegen schickt. Haste wenigstens was zu lachen.

Gruß Rainer
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter

Julez

User
Ein bisschen Frieden...?

Ein bisschen Frieden...?

Wie wäre es eigentlich, nur mal so als ein Gedanke, wenn man die Ernährungsgewohnheiten anderer Leute einfach akzeptiert, anstatt sich selbst als Pol der Welt zu betrachten und Andersdenkende mit abfälligen Signaturen zu beleidigen?
Jeder soll das essen, was er mag, und den Rest der Menschheit gefälligst in Ruhe lassen.
Freuen wir uns doch über diesen Luxus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten