gsm repeater

Hallo,

habe davon gehört, daß man mit einem zum Handynetz passenden gsm repeater das Mobilfunksignal lokal verstärken kann.
Da ich mich damit nicht weiter auskenne, suche ich nach einem Forum welches sich mit solchen Dingen beschäftigt.

Vielleicht habt ihr für mich einen Link zur Hand? Meine Suche war erfolglos.

Vielen Dank
Frank
 
Hilft vielleicht..
Unbenannt.JPG
 
Nach dem was ich bisher aufgeschnappt habe, bekommt Privatperson keine Genehmigung für einen Repeater.

Scheinbar bleibt nur der Koppler und eine Außenantenne.
Vielleicht finde ich noch ein passendes Forum in dem sich versierte user tummeln.

Ggf. hat wer einen Tipp?

Vielen Dank.
 
Hallo,

der Betrieb von Repeatern ist illegal, wer erwischt wird, muss mit empfindlicher Sanktion rechnen. Die Benutzung eines Repeaters ist von den Mobilfunkbetreibern relativ leicht zu erkennen über technische und statistische Methoden und wird nicht geduldet. Lass besser die Finger davon!

Gruß
Michael
 
Ich sagt schon mal danke Michael.
Wie verhält es sich mit einem Surfstick den man mit einer Parabolantenne auf den nächsten Funkmast ausrichtet?

VG
Frank
 
Hallo Frank,

ein nicht korrekt gepegelter Repeater verursacht massive Störungen im Telefonnetz.
Je nach Mitarbeiter der Qualitätssicherung bei den Betreibern, wirst du sehr schnell die Regulierungsbehörde vor der Türe stehen haben.

Gegen eine gute Antenne, welche wie beim Autotelefon außerhalb des Hauses angebracht ist spricht nichts.
Fang aber bitte nicht das Verstärken an.

Gruß Ralph
 
Hallo Ralph,

OK, habe verstanden. Ärger kann ich nicht gebrauchen. Ich werde mich redlich verhalten und es nur mit einer externen Antenne versuchen.

Danke den beiden Hinweisgebern.

VG
Frank

PS.: Der angestrebte stabile Netzzugang wird dienstlich gebraucht. Privat kommen wir auch mal ohne aus.
 
Frag doch einfach mal deinen Netzbetreiber.
Vielleicht kann er dir eine vernünftige Lösung anbieten.

Wenn er Equipment verkauft und es Probleme geben sollte hast du wenigstens nicht die A.....Karte mit der RegTP.
Du bist auch nicht der Einzige mit dem Problem und daher sollte der Betreiber dir schon helfen können bei einer stationären Lösung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten