Guilows Piper Super Cup 95 Cockpit-Verglasung ???

Ich hoffe, in diesem Unterforum bin ich richtig...

Ich bin kurz vor der Fertigstellung meiner Piper von Guillows (s.o.), habe die Cockpitverglasung zugeschnitten und stehe nun vor einem Problem: Ich dachte (und denke eigentlich immer noch), die Seitenscheiben gehören nach innen und die Frontscheibe wird über die Nasenleiste der Tragflächen gewickelt. Leider paßt es so nicht. Kann es sein, daß die Folie komplett außen aufgeklebt wird?

Eventuell mache ich es so, daß ich die Frontscheibe von außen aufklebe - anders geht es ja sowieso nicht, und die Seiten abschneide und separat von innen anbringe. Die Anleitung ist da sehr kurz gehalten, sinngemäß "vorsichtig ankleben und mit Nadel sichern, bis der Kleber trocken ist".

Eigentlich ist meine Frage somit beantwortet, aber mich würde interessieren, wie andere das gelöst haben.

Zur Erinnerung ein Bild von supercup.org:


Bild
 
Ich habe testweise die Schnittform mit Tesafilm angeklebt. Die werde ich jetzt in Ruhe nacharbeiten und dann bekommen die Seitenfenster die Scheiben innen und die Front außen. Bei ähnlichen Projekten werde ich zukünftig genauso vorgehen, also erstmal ein Muster aus Papier passend zu meinem Modell mit allen Abweichungen zuschneiden und dann erst die Folie (oder Balsa-Beplankung oder was auch immer).

Gruß, Hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten