Gulfstream, Bezugsquelle gesucht

ggrambow

User
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für ein Modell wie eine Gulfstream. Bei Flyeaglejet finde ich eine mit 338 Spannweite, aber keine Bezugsquelle in Deutschland und keine Angaben zu Preis etc.. Muss keine Gulfstream sein, es geht mir um die Bauart, hochgesetztes Höhenleitwerk, 2 Triebwerke hinten. Sollte ARF sein, so viel Zeit zum Bauen habe ich noch nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Gerhard
 

ggrambow

User
Danke zusammen, das hilft mir schon mal weiter. Nur mit der Größe bin ich noch nicht klar. Das ist doch knapp einen Meter weniger wie bei dem Modell von Flyeaglejet, da muss ich noch ein bisschen denken. Da ich auch Eure Tipps nicht ins Auto bekomme, sondern mir wohl einen Hänger zulegen muss, tendiere ich eigentlich gleich zu etwas größer.
Sollte ich mich irgendwo für entschieden habe, schreibe ich das.

Gruß Gerhard
 
Gulfstream

Gulfstream

ist zwar keine Gulfstream... aber dafür umso schöner :-)

http://aviation-design.fr/?rc-jet-model-falcon-7x

LG Rudi

Na ja.... 6540 Euro für nen unlackierten Jet mit nix drin und dann noch ohne Tank und Fahrwerk :eek:
Aber für den Schnäppchenpreis von 1800 Euro kann man ja beides dazu haben...:D
Also ich weiß ja nicht, aber irgendwo hört es auf aber das muss jeder selbst Wissen ;)

@ Gerhard
"wat nix kost, dat is auch nix" trifft hier eher nicht zu. Stöber einfach mal im Forum zum Thema Pilot-RC Modelle und du wirst feststellen das diese Firma in Qualität und Verarbeitung auf höchstem Niveau mitspielt. Hier baust du nur noch die Turbinen ein und Empfänger - schneller geht es nicht zu einem flugfertigen 2 Turbinen Jet zu kommen. Über Goggle kannst du dir auch diverse Videos dazu ansehen.

MfG
 
Na ja.... 6540 Euro für nen unlackierten Jet mit nix drin und dann noch ohne Tank und Fahrwerk :eek:
Aber für den Schnäppchenpreis von 1800 Euro kann man ja beides dazu haben...:D
Also ich weiß ja nicht, aber irgendwo hört es auf aber das muss jeder selbst Wissen ;)

Na ja, das sind wohl Äpfel mit Birnen... Genausogut kann man Dacia mit Mercedes vergleichen...

der Threadersteller hat nach einem Businessjet mit deutlich mehr als drei Meter Spannweite gefragt. Hier die Daten der Falcon:

CHARACTERISTICS :
SCALE : 1/7
WINGSPAN : 3.80 m (150")
LENGTH : 3.50 m (138")
WEIGHT WITH TURBINE : 31 Kg (69 lbs)

Ich hab den Flieger auf der Jetpower gesehen. Ein Full Scale Modell der Oberklasse. Ist was zum Träumen!

Rudi
 

ggrambow

User
Na ja, das sind wohl Äpfel mit Birnen... Genausogut kann man Dacia mit Mercedes vergleichen...

der Threadersteller hat nach einem Businessjet mit deutlich mehr als drei Meter Spannweite gefragt. Hier die Daten der Falcon:

CHARACTERISTICS :
SCALE : 1/7
WINGSPAN : 3.80 m (150")
LENGTH : 3.50 m (138")
WEIGHT WITH TURBINE : 31 Kg (69 lbs)

Ich hab den Flieger auf der Jetpower gesehen. Ein Full Scale Modell der Oberklasse. Ist was zum Träumen!

Rudi

Tolle Maschine, keine Frage. Da wird es aber auch bei mir beim Träumen bleiben. Abgesehen von der Preisklasse, die mir auch zu hoch würde, ist das Gewicht ja deutlich oberhalb von 25 kg. Das Verfahren wäre mir heute zu mühsam. Vielleicht finde ich ja doch irgendwo die Mitte, ich hab´s nicht eilig.

Gruß Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten