Gummimotormodell Fokker E3 von Dumas Baukasten

26CCF389-0C38-4E04-8AFC-E1F2BFED3FD2.jpegWill mal kurz berichten: Ich habe ein Gummimotorfreiflugmodell aus Baukasten von Dumas gebaut in Walnut Scale Grösse mit ca 17 ZOLL Spannweite. Fluggewicht mit Gummi Tan 2 Supersport ca 29 gr. Dieses Modell habe ich gebaut für Wetbewerb im November in Njimwegen Holland, für die Kit Scale Klasse. Da war ich schon ein paar mal aktiv dabei, und würde jedem empfehlen dort mal vorbeizuschauen. Da sieht man über 100 Modelle diese Klasse fliegen. Es gibt nicht viele Leute in Deutschland die Scale Freiflugmodelle bauen, leider��. Ich bin an Erfahrungsaustauch interessiert!.
 
F3F8777D-11A4-480B-8DDF-2657CA58C37D.jpegHabe heute aus 8 mm Aluminium ein Ständer zum Aufziehen des Gummis gebaut, ist in der Breite verstellbar, und hat mehrere Bohrungen die in der Höhe versetzt sind. So kann man von Pistacio Scale bis grosser Gummimotorsegler aufziehen�� vor ein paar Wochen habe ich noch einen Aeronaut Boogie gebaut, wenn es noch mal windstill wird werde ich mal testen93108528-7678-4E03-A7D0-F73CFDEC3D6E.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten