Guter Nurflügler!

ansair

User
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ guten Nurflügler, Motor sollte als "Pusher" eingebaut sein und das Montieren eines 9x6 Propellers betreffend Platz keine Probleme machen. Ich hatte den Zoom von Avira - nicht zu empfehlen, Fertigungsqualität lausig ...

Danke für jeden Tipp und Gruss von Andy

[ 02. Februar 2004, 21:10: Beitrag editiert von: ansair ]
 
schau mal bei zanonia.de vorbei, der Yoda sieht sehr gut aus.
Die Fertigungsqualität bestimmst Du allein und Pusher einbauen ist auch möglich.

Gruß, Andreas
 

Avira

User gesperrt
Hallo Ansair,

mich würde Interessieren WER unseren Zoom lausig findet. Wir haben bisher nur positives Feedback erhalten. Wäre interessant zu wissen was gerade an diesem Modell nicht Ihren Ansprüchen genügt hat.

Ich habe da einen ganz bestimmten Verdacht...

[ 03. Februar 2004, 07:55: Beitrag editiert von: Avira ]
 

ansair

User
Guten Tag Herr Born

Die Frage WER lässt sich leicht beantworten: Andy - so steht es jedenfalls am Ende meines Beitrags.

Was die Mängel des Zooms anbetrifft, und da gibt es einige, so werde ich Sie telefonisch zu kontaktieren versuchen, ich denke das ist einfacher so. Ob sich Ihr Verdacht bestätigt, wird sich zeigen .... Ich kann danach die Details auf Wunsch immer noch im Forum beschreiben.

Gruss Andy

[ 03. Februar 2004, 08:25: Beitrag editiert von: ansair ]
 

Avira

User gesperrt
Danke für das informative Telefonat, Herr Simon,

offensichtlich hat unser Schweizer Importeur es versäumt, Sie auf die Garantie hinzuwiesen.

Bei jedem deutschen Händler hätten Sie die ungebrauchte Ware natürlich zurückgeben oder umtauschen können, da diese Ihren Ansprüchen offenbar nicht genügt hat.

Vielen Dank auch für die zahlreichen Hinweise für Verbesserungen, die wir sicher in die Serie einfließen lassen werden.

In der Regel ist es immer die beste Lösung den Hersteller direkt anzuschreiben, auch wenn in diesem Fall unser Schweizer Importeur offensichtlich zuständig gewesen wäre. Nach Ihrer Aussage haben Sie aber nach mehreren Enttäuschungen mit dem gleichen Händler und anderen Produkten aus dessen Angebot dort keinen Kontakt gesucht um die Ware zurück zu geben. Gut das wir miteinander gesprochen haben.

Mich würde allerdings interessieren, warum in der Schweiz keine Garantie üblich sein soll..
 

ansair

User
Original erstellt von Avira:
Danke für das informative Telefonat, Herr Simon,

offensichtlich hat unser Schweizer Importeur es versäumt, Sie auf die Garantie hinzuwiesen.

Bei jedem deutschen Händler hätten Sie die ungebrauchte Ware natürlich zurückgeben oder umtauschen können, da diese Ihren Ansprüchen offenbar nicht genügt hat.

Vielen Dank auch für die zahlreichen Hinweise für Verbesserungen, die wir sicher in die Serie einfließen lassen werden.

In der Regel ist es immer die beste Lösung den Hersteller direkt anzuschreiben, auch wenn in diesem Fall unser Schweizer Importeur offensichtlich zuständig gewesen wäre. Nach Ihrer Aussage haben Sie aber nach mehreren Enttäuschungen mit dem gleichen Händler und anderen Produkten aus dessen Angebot dort keinen Kontakt gesucht um die Ware zurück zu geben. Gut das wir miteinander gesprochen haben.

Mich würde allerdings interessieren, warum in der Schweiz keine Garantie üblich sein soll..
 

ansair

User
Sehr geehrter Herr Born

Ich habe nicht gesagt, wir hätten in der Schweiz keine Garantie für solche Fälle, natürlich gibt es die, da braucht mich der Händler auch nicht darauf hinzuweisen. Es fragt sich aber immer, wie gross der Aufwand (zeitlich und finanziell) ist oder wird, wenn man sich mit Händlern oder Herstellern auf Diskussionen einlässt. Die Aussage vom Händler "der Flieger sei mit Oracover bespannt" entspricht auch nicht den Tatsachen und lässt sich auf den ersten Blick ohne Zuhilfenahme des Bügeleisens nicht so einfach widerlegen ...!

Es wäre sicher gut, wenn Sie die von mir geschilderten Mängel beheben könnten - so mancher Modellbauer hätte da sicher mehr Freude am Zoom. Informieren Sie mich, sobald eine verbesserte Serie lieferbar ist.

Mit freundlichen Grüssen

Andy Schmid
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten