Gyro in Kombination mit DPSI 2018 in A10

talerstrahler

User gesperrt
Hallo,

ich baue gerade eine Feibao A10 und wollte diesen Gyro in Kombination mit der DPSI 2018 und S-Bus einsetzen, bekomme das aber nicht zum laufen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem System in der Kombination, leider war der Gyro gebraucht und es war keine Anleitung dabei..??

IMG_9425.JPG
 
.

.

Hallo.Ich glaube der Florian hat das System auch in seinerA10 drinne mußt mal mit ihm Kontakt aufnehmen.
Ist hier im Netz als Deraligator unterwegs.Er wird dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß Uwe
 

K.Steven

User
Hi, hast du etwar vergessen beim ersten einschalten den "Pusch" Knopf 5 Sekunden zu drücken? Wenn nicht musst du das Teil nochmal ausbauen und zum Rücksetzen eine Nacht in den Kühlschrank legen das der Speicher gelöscht wird. Sollte dann morgen laufen. Wenn du das beachtet hast du das am besten laufende System welche ich je getestet habe.
Mit dieser Anleitung müsstest auch du es es hin bekommen :-)

Hallo,

ich baue gerade eine Feibao A10 und wollte diesen Gyro in Kombination mit der DPSI 2018 und S-Bus einsetzen, bekomme das aber nicht zum laufen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem System in der Kombination, leider war der Gyro gebraucht und es war keine Anleitung dabei..??

Anhang anzeigen 1457797
 

K.Steven

User
Nein .... Florian hat ein älteres System eingebaut.. Dieses ist die aller neuste Version
Hallo.Ich glaube der Florian hat das System auch in seinerA10 drinne mußt mal mit ihm Kontakt aufnehmen.
Ist hier im Netz als Deraligator unterwegs.Er wird dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß Uwe
 
kenne ich schon !

kenne ich schon !

ich glaube ich hab einen der prototypen leztes jahr auf dem joe nall (usa, south carolina) gesehen.

sönke
 
Kennt jemand dieses Gyro-System? Finde im Internet zwar viele Hiweise auf Bendix u.a. Firmen, aber keine von denen scheint eine Homepage zu haben.
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
B.T.A AS-05 stammt aus den 90er(!) Jahren, war damals israelische Spitzentechnik.
Aber ob ich das heute in einen modernen Jet einbauen würde?

Ob Dir das jetzt weiterhilft, weiss ich natürlich auch nicht;).

Gruß, Thomas
 
Lieber "talerstrahler",

warum so zickig? Du bist hier voll anonym - ohne Ort und ohne Namen - unterwegs und mopperst, wenn nicht gleich jeder hilft, wenn du um Hilfe quiekst :rolleyes:

Ich habe gestern versucht erst mal im Internet irgend etwas über das schwarze Kästchen herauszufinden und dann die Frage nochmals hierher zurück gespielt, weil viel findet man halt darüber nicht :( Das Bild, das du mit hochgeladen hast, ist auch nicht gerade das beste. Man kann die Typenbezeichnung nicht erkennen, folglich auch nicht danach suchen :confused:

Dass hier im Forum - wie in allen anderen Foren im I-net und zu allen anderen Dingen übrigens auch - immer wieder "lustige Zeitgenossen" sich dazu berufen fühlen, unrelevante und nicht hilfreiche Antworten zu posten, liegt in der Natur dieser Menschen und solcher Foren. Wenn du das nicht aushältst, darfst du dich hier nicht mit "rumtreiben" ;)

Jetzt mal im Ernst und zurück zum Topic: das genau war auch der Grund meiner Frage hier in die Runde, ob jemand das Teilchen kennt... Google spuckt das hier aus: click

In RC Groups siehst du einen Eintrag vom 5.9.2011 wo jemand genau so ein Ding hat und verkaufen will.

Hersteller ist eine israelische Firma, die auch zahlreiche Patente im Bereich Luftfahrt hat bzw. hatte.

Ich empfehle dir das Ding auszubauen und für 200 Euro einen iGyro 3e einzubauen oder für 100 Euro mehr einen Cortex.
Womöglich ist dein Gyro besser oder aber auch gar nicht für Modellturbinen-Modelle geeignet. Ich würde das nciht ausprobieren wollen und mein Modell gefährden.

Lass uns wissen, wenn du irgendwie / irgendwo fündig geworden biust zu den Teil. Ist vielleocht ganz interessant...?!? Vielleicht stellst du die Frage auch nochmals im Bereich "Zubehoer, Servos & Elektronik allgemein"? Vielleicht findet sich dort jemand, der da Teilchen kennt...
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Elektronik altert

Elektronik altert

Dieses Bild ist von 1999:
http://www.rcgroups.com/articles/ezonemag/1999/may/wram/bta.jpg
bta.jpg

Das geöffnete Gehäuse rechts müsste dein Gyro sein. Die Firma war damals sehr innovativ, siehe Koppelung GPS mit Gyro im Jahr 1999.
Ich weiss natürlich nicht, welches Baujahr dein Gyro hat. Aber auf dem Typenschild steht AS-05, und das ist der grobe zeitliche Rahmen...

Gruß, Thomas
 

K.Steven

User
Ist sowas denn erlaubt in Deutschland?...Von wegen Umweltschutz ...Quecksilber in einem Modellflugzeug ??:confused:
Pyrotechnik geht doch auch nicht wie ich gelesen hatte:p
ist das nicht das, welches mit den neuen Quecksilbersensoren arbeitet?
 

talerstrahler

User gesperrt
@ Thomas

Danke für die Infos. Ich hab das Ding jetzt am laufen, einzig die Empfindlichkeit ist etwas schwer einzustellen. Ich werde erstmal ein paar Trochentests machen...
 
ich würde es, wirklich gutgemeint, lieber mit einem platz in der historienvitrine für diesen kreisel versuchen, zusammen mit vielleicht einer sophia-turbine und ein paar cox-motörchen.
nimm einen i-gyro oder cortex, da bist du, wie oben dir schon geraten, auf einer sicheren, modernen und erprobten seite. du baust dir eine potentielle schwachstelle bzw. sogar ausfallgefahr in einen strang neuester steuerungs- und versorgungselemente ein, ich würde das lassen!
 
Ist da echt Quecksilber drin, das hätte ich jetzt echt nicht gedacht.
Das ist aber bestimmt nicht im Sinne des Erfinders :eek:

Sicher, aber dann deutlich!! weniger als in den heute vorgeschriebenen Umwelt- und Energiesparlampen. Glas, Zinn, Eisen und Wolfram sind richtig schlimm.... da Leuchtmittel mit diesen Inhaltsstoffen verboten sind. ;)

Solange er nicht destrukturiert wird ist alles gut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten