Hänge/Hangflug in Luxemburg

Hallo Leute,

Da ich anfang/mitte März in Clerveaux ein langes Wochenende verbringen werde, hätte ich mal die Frage ob jemand Tips für mich hat in sachen Hangflug in Luxemburg.
Als "Flachlandtiroler" is meine Hangflugerfahrung beschränkt auf das fliegen auf Deichen und ner (ehemaligen) Müllhalde (mitt 18m höhenunterschied).
Als Modelle für den Hangflug nutze ich jetzt EPP Flieger (Zackcombat & Weazel pro).

Im voraus herzlich dankend für sachdienliche Hinweise.

Grüsse,

Robert Hermens

P.s. Ich hab schon über SLOPLE gesucht, binn aber nicht fündig geworden.
 
Luxemburg

Luxemburg

Nächstes Wochenende binn ich in Luxemburg (Clervaux und Umgebung).

Ich hoffe noch immer auf weitere sachdienliche Hinnweise zum Hangflug dort.


Grüsse,

Robert Hermens

P.s. Dank an diejenigen die mir eine PN geschickt haben.
 
Hallo Robert,

sogar die Belgier aus St. Vith kommen meist zu uns nach Henri-Chappelle zum Hangfliegen. Deshalb gehe ich mal davon aus, daß zumindest im nördlichen Luxusburg nicht allzuviele Hänge zu finden sind.

Grüße vom Drielandenpunt (bei Vaals)

Hannes
 
Oben Unten