Hänge in Bielefeld und Umgebung gesucht!!!

Hallo fliegerleutz,

Ich bin schon länger im segelfliegen bzw. Hangfliegen unterwegs. Ich habe bisher schon ein paar hänge in bielefeld gefunden die aber eher nicht so optimal sind. Hab ich so das gefühl zumindest(viel verwirbelungen und kaum thermik bzw. aufwind)
Habt ihr vielleicht noch nen tip wo in Bielefeld oder näherer Umgebung nen guter Hang ist?! Ich freue mich auf eure Antworten

GRuß

Basti
 
Hallo Basti

Wäre es nicht einfacher bei den hiesigen Modellflugvereinen in der Region nachzufragen
wie Schröttinghausen ... - http://www.mfv-teutoflieger.de/startseite.html
Oerlinghausen ... - http://sfvoe.de/index.php?page=modellbau
Lippe - Bad Salzufen ... - http://www.mfv-badsalzuflen.de/
Lippe - Lemgo ... - http://www.mfc-lemgo.de/tmp_joo25/
Detmold und Schlangen... - http://www.bergfalke-schlangen.de/


Die Frage ist auch, bist Du mit dem Auto unterwegs oder auf Verkehrsmittel angewiesen?
Ich mache leider nichts mit Segelflugzeugen.
.


.
Gruss BIGJIM
selbst auch aus Bielefeld. Nahe der Radrennbahn.
 
Ja das ist ne gute Idee. Aber die aus oerlinghausen machen nur elektro bzw. f-schlepp. Glaube nicht das die Interesse an Hängen haben. Habe aber die aus Schröttinghausen mal angeschrieben. Mal schauen was da zurück kommt. Danke aber erstmal für die Links.
Kommst also auch aus Bielefeld. Bin öfter an der Radrennbahn, aber nicht zum modellfliegen sondern zum landkiten. Ist der einzig vernünftige Platz in Bielefeld. Ich glaube ich habe mir die falschen hobbies ausgesucht. :)

Schönen Abend noch

Basti
 
Hallo Basti

Ich glaube ich habe mir die falschen hobbies ausgesucht..
Bestimmt nicht, jedes Hobby hat seine Vorzüge.
Was ist „landkiten“ ? Ich kann mir darunter noch nichts vorstellen. ;)

Ich schreibe Dir eine PN - dann sieht man weiter …
.

.
Gruss BIGJIM
selbst auch aus Bielefeld, Nahe der Radrennbahn.
 
Ich misch mich mal hier ein,

Ich misch mich mal hier ein,

auch wenn ich nicht aus OWL komme.
Ich kenne den Bellenberg bei Horn-Bad Meinberg, die Schwaney bei Bad Driburg und den Köterberg bei Lüdge.
Der Bellenberg ist Vereinsgelände bei den Anderen weiss ich es nicht.
Meine Kentnisse sind schon ewas älter, vielleicht muß man mich auch berichtigen.
Gruß von der Wupper
Ernst
 
Schwaney Verein

Schwaney Verein

Schwaney ist auch Vereinsgelände ... von Gleitschirmfliegern.

Geflogen darf nur wenn keinerlei Gleitschirmaktivitäten im Gange sind. Is ja selbstverständlich.
Dumm nur das die natürlich auch bei gleichen Bedingungen gern fliegen :)

Es gibt dann noch ne Möglichkeit weit rechts davon, ist aber etwas enger, und keine Außenlandung mehr möglich.

Heute jedenfalls gings sehr gut da rechts. :D War über ne Stunde mit der Elli oben. Die Gleitschirme konnten sich allerdings leider nicht halten, haben aber wohl Aufziehübungen gemacht.

Grüße
 
Gibt es das?

Gibt es das?

Hallo allerseits,
doch doch, Bielefeld gibt es, ist ein Vorort von Halle (Westfalen) am Teutoburger Wald. Und damit ist das eigentliche Problem angesprochen: Schöne Berge aber viel Wald, da kann man nichts machen oder eben fahren.
Auf einigen Wiesen vor dem Hang kann man mittels Hochstart in den Hangaufwind finden, aber Hangflug ist das nicht. Alle mir bekannten Hänge sind schon genannt, vielleicht mit Ausnahme des Vereinshangs von Lengerich in Brochterbeck (Südhang), der über das Lotter Kreusz von Halle in ca. 45 min. zu erreichen ist. Für Bielefelde nicht attraktiv, da kann man gleich ins Sauerland fahren.
Oder eben nach England, ist gar nicht so weit weg,
Stefan
 
Hi Stefan,
bei euch in Halle gibts ja eigentlich was ... seh ich auch immer beim Radeln.
Ich sach nur Kalkstraße usw.
Scheint aber nicht mehr zugänglich zu sein ... :-)

Ansonsten muß man natürlich auch zugeben, das die guten Ecken nicht immer öffentlich verraten werden....


Grüße
 
Hallo Bielefelder,

auch wenn der Fred schon alt ist - wie ist denn die Suche nach guten Hängen ausgegangen? Ich komme aus dem Norden Bielefelds und habe zunächst nur einen kleinen Birdy, den ich minütlich in die Luft werfe. Das ersetzt die Muckibude, aber macht nicht so viel Spaß auf Dauer.

Also, was gibt es neues vom Teuto?

Gruß
Armin
 
Weser

Weser

Versteht ich garnich. Von Herford aus kannst du doch schon in paar Minuten zu den Hängen an der Weser fahren.

Siehe slople.com. Für mich ist das immer neun riesen Aufwand
 
Ich wohne im Süden Herfords. Da bist Du mit dem Auto schon 45 Minuten unterwegs. Außerdem bin ich in der Regel ohne Auto unterwegs und suche meine Spots in der Umgebung von max. 10 km. Das ist mit dem Rad sehr schön zu machen.
 
10km Umkreis :D
Oje, da muss man den Haushang aber schon direkt vor der Nase haben ... also das hatte ich zuletzt 1980 in meiner Heimat ... dem Oberbergischen ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten