Höhe + Seite + Rippenfläche -> geht da was besser?

MrMue

User
Die Holmgurte sind laminiert. Hat hervorragend geklappt. Eine fertige laminierte Rumpfkeule mit Haube und Magnetverschluss wurde in der Zwischenzeit auch mit dem selber angefertigen Rohr verbunden. Nach dem Laminieren der Pendelleitwerkslagerung kann dann der Bau der Rippenfläche beginnen.



Netten Gruß
Carsten
 

Merlin

User
Hallo Carsten,

spontan zwei Anmerkungen:
1. Leitwerke aus 2mm Brettchen würde ich nicht nicht machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Wirkung evtl. ungenügend ist. Nimm ein HT14 o.ä. von Drela oder schau mal bei den HLG´s von ihm nach.
2. Die Leistung von dem Modell wird recht gut sein. Das gibt echte Probleme beim Landen. Ich bau mittlerweile immer KLappen ein. Z.B. 40cm pro Seite der Endleiste klappen 90grd nach unten. Wie die Wölbklappe bei Butterfly. Das wirkt perfekt!

Gruß,
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten