Höhenruder anlenkung b. T-Leitwerk Ventus CX Topmodel cz Tipps und Tricks

Moin, habe vor kurzem eine Kunstoff HR-anlenkung mit Servo von Topmodel CZ-Set gekriegt.
Es ließ mir keine Ruhe. Letztendlich habe ich es durch ein Aluminium-Servo von Multiplex ersetzt.

Nur Tipps und Tricks & Gruß

20211128_192805.jpg

20211128_191958.jpg
20211128_192101.jpg

20211128_192658.jpg
 
Hm, warum hast du eigentlich deinen Tipp nicht in den Ventus/Discus Thread geschrieben? Ich meine diesen hier:
Ventus oder Discus 4,5 m (Topmodel cz): Erfahrungen?

Ansonsten, warum hast du die Kugelanlenkung ersetzt? Ich fliege den Ventus jetzt bereits seit mehreren Jahren mit der Originalanlenkung, funktioniert ohne Probleme.

An Christian:
Einhängen ist eigentlich kein größeres Problem, wenn man eine entsprechende Zange verwendet.

Gruß, Karl Hinsch
 
Wie schön das man im Modellflug es so machen darf wie man will...
Ich finde deine Modifikation sinnvoll...würde mir auch ein besseres Gefühl geben...als so ein Plastikklipp....
Auch den Gabelkopf auf dem Ruderhebel ist gut.. wenn auch etwas fummelig beim Aufbau...ich lasse aus dem Grund meistens meine Höhenleitwerke drauf...sonst nudelt man sich auch irgendwann den Gabelkopf aus und er schliesst nicht mehr richtig..
Abhilfe wäre nur ein abgewinkelter Stahl den du seitlich ins Ruderhorn einführst...dann muss aber die Schubstange seitlich beim Durchruch des Seitenleitwerksturm den Draht führen...damit er nicht seitlich rausrutscht...geht bei dem Flieger wahrscheinlich auch...ist aber auch nicht mein Favorit...
Gruß Robert
 
Ist auch eigentlich nicht nötig, da bereits ein passendes Servobrett eingeharzt ist. Das Servo muss dann nur vorsichtig von oben her eingeführt und verschraubt werden.

Gruß, Karl Hinsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten