Höhenruderservo Speed Champ

Hi,
ich habe einen gebrauchten Speed-Champ erworben.
Als Motorisierung ist der 6,5ccm OPS Heckauslass Pylonmotor verbaut.
Da der Vorbesitzer mir sagte das ich das Höhenruderservo austauschen sollte möchte ich dies auch machen.
Welche Stellkraft muss das Servo haben, bzw, welches Servo kann ich nehmen.
Icjh habe hier ncoh ein HS-81mg, denke mir aber das es zu klein ist, ansonsten habe ich noch ein C-5077. Falls beide ncihts sind, hab cih auch kein Problem ein neues zu kaufen.
Gruß Sebastian
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo Sebastian!

Bitte nicht bei den Servos sparen!!

Hatte mal ein C507 als Abstellservo in meinem Q500 - das hat gerade 10 Flügel gehalten, bis die Steuerplatine vom Servomotor abvibriert ist.

Die C4051, C4021 gelten bei F3D als sehr zuverlässig, da sie laut Graupner speziell gegen Vibrationen resisten sind.
Ich denke, unter dem C4041 sollte man nichts einbauen.

Grüße
Andreas

Grüße
Andreas
 
Hi,
vielen Dank. Ich werde mir dann mal ein 4051 besorgen und es auf Höhe setzen.
Dann werd ich mal schaun das ich schnell den "Erstflug" meinerseits schaffe.
Gruß Sebastian
 
Oben Unten