Haase Contrarotormotor

Ich habe mir ein gebrauchtes F3A Modell gekauft, in diesem ist angeblich vom Vorbesitzer ein Contrarotorsystem von Haase verbaut. Nun will ich das Teil ausbauen und brauche eure Hilfe. Wer kann mir hier eine Anleitung geben oder wer kann mir Angaben über den Hersteller geben der mir behlflich sein kann.
LG
Werner
 
Hallo , hier die Fotos. Ich muss die Luftschrauben incl. Spinner abmontieren. Keine Ahnung wie das geht.
LG
Werner
 

Anhänge

  • Contra1.jpg
    Contra1.jpg
    74 KB · Aufrufe: 148
  • Contra2.jpg
    Contra2.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 155

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
In einem älteren Thema gab es von Andreas Meier einen Link auf facebook.

Dort gibt es einige Bilder, und dein Antrieb ist da auch gezeigt.
4 oder 5 Bilder nach rechts.

Peter Haase cnc-technik stimmt als Herstellerangabe also.

Den Bildern nach sitzt der vordere kleine Spinnerteil auf einem Konus. Ich würde einfach mal die zentrale Innensechskantschraube entfernen. Und wenn das 4 seitliche Madenschrauben sind, die auch.
 

Anhänge

  • Propaufnahme.png
    Propaufnahme.png
    201,5 KB · Aufrufe: 87
Hallo Thomas;
danke für deine Hinweise, die vordere Zentralschraube und die Madenschrauben habe ich entfernt. Ich befürchte ich benötige einen Abzieher, den hat ja auch das Brenner System. Ich werde mal versuchen Haase anzuschreiben.
LG
Werner
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Ich würde noch einen Versuch mit Wärme machen, vielleicht wurde bei der Montage zusätzlich Sicherungslack auf den Konus gegeben.
Abzieher ist sicher vernünftig um nichts zu beschädigen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten