Hab ganz vergessen mich vorzustellen

Entschuldigung, bin ja neu hier.
Das werde ich aber gerade mal nachholen.
Ich heisse Malte Grobbel bin 23 und komme aus dem Sauerland (genauer Raum Lennestadt).
Mein Hobby, wie sollte es anders sein, Modellfliegen und das am liebsten schnell.
Deshalb beschäftige ich mich mit Q500 und seitdem ich als Besucher aufm Speedcup in Osnabrück war, auch mit der Speedfliegerei.
Baue mit Hilfe von meinem Kumpel ne Speedkiste mit einem 2.5ccm M+R Speed Motor.

Mit freundlichen Grüße
Malte Grobbel
 
Erstmal vieln Dank.
Also ich hoffe das ich in Riepe mit dabei bin.
Entweder mache ich in der q500 Sport mit.
Notfalls habe ich aber auch noch einen 6.5ccm
Pylon Webra mit Nelson Dämpfer. Müsste nur mal schauen wo ich damit trainieren kann.

Ach ja eine Frage wäre da noch:
Darf man beim Q500 auch normale Drosselvergaser verwenden ?

Mfg
Malte
 

kasumi

Vereinsmitglied
Hallo Malle.
In der Sportklasse darfst du das und dein Motor ist genau das Richtige für die Sportklasse.Bin letztes Jahr in Riepe auch mit meiner Cobra 500 um den Kurs geschlürt mit einem Rossi R 45.
Mach ne 10x6 Apc drauf dann geht das schon.
Motorleistung ist nicht so wichtig sondern den Kurs zu treffen.Das ist schwerer als man denkt zu Anfang aber wenn mann 30 runden gedreht hat gehts besser.
Gruß Kasumi
 

kasumi

Vereinsmitglied
ich glaube nicht aber da wir eh so wenige sind wird das glaube ich nicht das Problem.Letztes Jahr sind die Sportquickis mit den nelson Kisten zusammen geflogen und dann seperat gewertet worden.Also ran an den Speck und mitmachen.
Übung macht den Meister
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Original erstellt von Quicky malle:
Vielen Dank Kasumi.
Darf den auch bei den normalen Q500 Drosselvergaser verwenden ?

Gruss
Malte
Moin!

Bei den Q500 "classics" darf man sowohl Venturi, als auch den Nelson "Drossel"-Vergaser" montieren. Dieser "Drosselvergaser" schein mindestens genauso gut zu funktionieren wie die Venturis, aber mit ihm kann man den Motor allenfalls abstellen, aber nicht drosseln.
:p

Naja, wer will schon drosseln..

Bei Q500 Sport / Cobra Cup sollte ein handelsüblicher Motor mit Seitenauslass und Drosselvergaser eingesetzt werden.

go fast..
Andreas

[ 04. März 2005, 15:16: Beitrag editiert von: Kleinatze ]
 
Oben Unten