• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Habt ihr heute Wind gehabt?

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Heute hatten wir ein wenig Wind:D :D :D :D :D :D !

fliegen-24.10.06 007.jpg

Am Mittag bin ich bei 80kmh mit dem SRTL geflogen, später als ich mit dem PeaceF3 (der vom Daniel Lesky) geflogen bin hat der Kollege 109kmh gemessen, und zum Ende die Spitze mit 110kmh. Heute ist wirklich keiner abgesoffen;)

Das colle war der Wind kam mit konstanter Geschwindigkeit und das mit 80-110 Sachen, mann musste die wenigen Phasen mit 50-60kmh zum Landen abwarten.

Und heute wurde trotzdem nichts zum Klump geflogen:) , toi,toi,toi.

Wir hatten unerwartet viele RCN-ler, es waren da:
@Ticmic
@matteusel
@CHP
und ich @braco

Grüße, Memo


Steht nun im Café Klatsch
Sebastian Steffen
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CHP

User
Und nicht zu vergessen die zwei schwerst ballastierten Zagis bei bis zu 110 km/h Windgeschwindigkeit! Wozu vier Monozellen und anderer Ballast inkl. Blisterverpackung alles gut sind... :-)
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
CHP schrieb:
Und nicht zu vergessen die zwei schwerst ballastierten Zagis bei bis zu 110 km/h Windgeschwindigkeit! Wozu vier Monozellen und anderer Ballast inkl. Blisterverpackung alles gut sind... :-)
Jep, und er flog und das nicht schlecht, viel besser als üblich:D :D :D


fliegen-24.10.06 002.jpg

Grüße, Memo

P.S. mann, mann, mann, ich bin total durchgefroren!!!!!!!!!!!!!!
 

Delion

User
Wär heute auch gerne fliegen gewesen.Hier im Tal hats schon gestürmt wie die Sau.Hab aber leider kein Auto und mitm Rad sind 2-3Stunden.:( Aber laut Wetterbericht war da oben Windstärke 6.

mfg
Nils
 

Ticmic

User
... nana, so kalt wars nun noch nicht - die Frostbeulen kommen noch :D
Anbei der Beweis dass es recht warm war ....

2006_10_24_01 [1024x768].JPG

Ist das nicht eine saubere Truppe ;)
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Ticmic schrieb:
...
Ist das nicht eine saubere Truppe ;)

Naja, geht so!:D

Mindestens einer fehlt ja noch auf dem Bild, aber es kann halt nicht jeder einfach so unterm Tag von der Arbeit davon laufen und stattdessen zum Fliegen gehen!!!:eek: :cry:
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Segelflieger schrieb:
Naja, geht so!:D

Mindestens einer fehlt ja noch auf dem Bild, aber es kann halt nicht jeder einfach so unterm Tag von der Arbeit davon laufen und stattdessen zum Fliegen gehen!!!:eek: :cry:
Tröste dich ruhig selber :p , der Matthias hat dir sicherlich nahegebracht was du verpasst hast.
( tut mir leid aber das musste jetz sein;) )

Grüße, Memo
 
nur geil !!!

nur geil !!!

Hi,

war wirlkich obergeil der Tag!

Selbst meine altes Geschwür (Aariba) folg noch bei 90 km/h.

Ingo, Respekt !!!

GRüße aus Reutlingen,

Daniel
 

Udo Fiebig

User †
??? schrieb:
... P.S. mann, mann, mann, ich bin total durchgefroren!!!!!!!!!!!!!!
Wer war das eigentlich am gestrigen Sonntag, der am noch frühen Nachmittag bei 12,5° (plus!) und lauem Lüftchen zitternd frühzeitig vom Hang geflüchtet ist ? ? ? ? ? :p :D :p :D

Kann denn ein Hangflieger ein weichei.jpg sein ? ? ? :rolleyes: :D :rolleyes:

Schön war's am Hang ! ! !

Gruß Udo
 

Tobias Reik

Moderator, F3B, F3F und F3J Segelflug, Hangflug
Teammitglied
Och mesch, Udo.

Hättest ja sagen können, daß Du bei Denen auf dem Hügel bist - unsereins war mit Jones und HaRu auf der Teck - da wars auch scheeee :)

Grüße Tobi
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Nur die halbe Wahrheit.....

Nur die halbe Wahrheit.....

Udo schrieb:
Wer war das eigentlich am gestrigen Sonntag, der am noch frühen Nachmittag bei 12,5° (plus!) und lauem Lüftchen zitternd frühzeitig vom Hang geflüchtet ist ? ? ? ? ? ....

@Udo

Da hast Du allerdings vergessen zu erwähnen, daß Memo (und ich übrigens auch) schon ab 10 Uhr morgens am Hang gestanden sind!!!
Wir haben den strammen Wind und den menschenleeren Hang genutzt um unsere beiden SRTL's mal richtig von der Leine zu lassen......
Es war ja zu ahnen, daß nachmittags die Rentner kommen :rolleyes:

Ich bin noch immer verblüfft wie unglaublich gut der kleine Hang getragen hat.
Mann - war das klasse!!! So macht hangrocken wirklich Spass :D :D
 

Udo Fiebig

User †
Segelflieger schrieb:
... daß Memo (und ich übrigens auch) schon ab 10 Uhr morgens am Hang gestanden sind!!!
...wie unglaublich gut der kleine Hang getragen hat. Mann - war das klasse!!! So macht hangrocken wirklich Spass :D :D
Na gut, zu der Stunde hatte ich so langsam mein Frühstück beendet. :cool:
Nehme also die Hälfte zurück :D , so früh war's sicherlich auch noch etwas frischer.
Auch @ Tobi
Mein Swift hat sich an dem kleinen Hang auch sehr wohl gefühlt und fast ununterbrochen rumgeturnt. Nicht nur für mich schöner als an der Teck. :p

Gruß Udo
 

Torque

User
Da fliegen nicht nur Flugzeuge!

Da fliegen nicht nur Flugzeuge!

Wir waren gestern am 29.10. am Ipf.

Strammer Wind.
Mein Fliegerkumpel musste erstmal abchecken obs reicht!?

Ipf_29-10-06__01.JPG

und??? :confused:

seine Meinung war: Start frei! ;)




und....




da fliegt nicht nur der Flieger! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Ipf_29-10-06__03.JPG

:D :D :D :D :D :D

War voll goil auf dem Hügel!

Gruß KAI
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Udo schrieb:
Wer war das eigentlich am gestrigen Sonntag, der am noch frühen Nachmittag bei 12,5° (plus!) und lauem Lüftchen zitternd frühzeitig vom Hang geflüchtet ist ? ? ? ? ? :p :D :p :D

Kann denn ein Hangflieger ein Anhang anzeigen 44510 sein ? ? ? :rolleyes: :D :rolleyes:

Gruß Udo
Aua, aua, das ging unter die Gürtellinie, was sollen die Leute von mir denken?

Das gibt ein Nachspiel Udo, wart nur, mein SRTL knabbert gerne Swiftties zum Fühstück;)

Grüße, Memo
 
Hallo Memo,

war schön gestern am Hang in Melchingen.
Wenn ich im Winter Zeit habe und der Wind stimmt, werde ich sicher vorbeikommen.

Grüße
Jürgen
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hallo Jürgen, klar du bist immer wilkommen.

Hier sin ein Paar bilder, wir hatten auch schon den ersten Schneesturm.

fliegen-1.11.06 016.jpg
fliegen-1.11.06 006.jpg
fliegen-1.11.06 008.jpg
fliegen-1.11.06 009.jpg
fliegen-1.11.06 011.jpg
fliegen-1.11.06 013.jpg
fliegen-1.11.06 015.jpg
fliegen-1.11.06 005.jpg

Grüße, Memo
 
Hallo Memo,

war gestern & heute auf der Modellbau-Bodensee (wie könnte es auch anders sein). Dort gabs eine reichhaltige Flugshow.
Kurze Impressionen ( Akro-Segelflug ):
( Bin gespannt, obs mit dem Bilderhochladen klappt, habs noch nie gemacht)

001.jpg
002.jpg
003.jpg

So was macht auch Laune, trotz bleiernem Himmel

Grüße vom Bodensee
Jürgen
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Wind

Wind

Bei dem Wind trauen sich nur die ganz harten an den Hang;)

fliegen-12.11.06 006.jpg
fliegen-12.11.06 008.jpg
fliegen-12.11.06 013.jpg
fliegen-12.11.06 011 (2).jpg
fliegen-12.11.06 016.jpg

Mit was macht ihr das Feierabendbier auf?

fliegen-12.11.06 022.jpg

Grüße, Memo
 
Oben Unten