• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Habt ihr heute Wind gehabt?

Gast_8456

User gesperrt
ME 163

ME 163

Hallo Memo,
könnte es Edi´s Modellparadies gewesen sein? Da gibts eine mit 1,55 m Spannweite,etc.

Hi Daniel,
ich habe Dir eine PN geschickt. Tut mir echt leid um deine Elli:( , aber dein Händler wird sich irgend wann mal bei meiner Firma sich von unser Geld ein schönes Auto zulegen können, bis wir endlich das Fliegen gelernt haben!

Holm und Rippenbruch

Rolf
 

Michael Schmidt

Moderator, F3B, F3F und F3J, Zubehoer & Elektronik
Teammitglied
Hallo

Is ja toll eine von den Elli`s war mal meine nur da war sie noch viel leichter ;)

Gruß Michael :D

DSCF1163.JPG
 

Gast_8456

User gesperrt
3. Besitzer

3. Besitzer

Hallo, dann bin ich ja der 3. Besitzer.

Ich habe Sie dem Markus abgekauft. Fliegt echt Klasse mit dem Gewicht(2,7kg):D

Wo ist der ist denn der Ascheberg (Hügel) wo ihr alle fliegt?
MfG Rolf S.
 

Gast_34738

User gesperrt
habt ihr heute wind gehabt?

habt ihr heute wind gehabt?

und wie gigantisch es heute ging:D, traumhaft :) ! zwar kein starkwind, aber sooo laminar und gut tragend, wahnsinn!!! ward ihr am hang?

lg patrick
 

Michael Schmidt

Moderator, F3B, F3F und F3J, Zubehoer & Elektronik
Teammitglied
Hallo Rolf

Du müsstest schon der 5. sein ich habe sie gebraucht gekauft und der Vorbesitzer auch und der erste hat auch diese tolle Deko :rolleyes: auf die Fläche lackiert.

Gruß Michael :D
 

Sebi87

User
Elli

Elli

Hallo Fluggott,
bin zwar nicht der Michael aber wir fliegen oft am gleichen HAng.

Du bist nicht der dritte Besitzer,

du hast ne echte Hanghu.. gekauft :)

sorry Michael hab die Antwort zu spät gesehen.
 

Delion

User
Ohjaaaa,heute hats geblasen wie sau.Als ich von der Schule kam warn's 4bft im Flachland!!!Also bin ich auf ein paar kurze Runden DS mitm Bee Nurflügel zu einer Steingrube gefahren:D :D :D :cool:

mfg
Nils
 
in bayern gabs auch genug
habe mühe gehabt meinen speednuri(80cm;normal elektro hab aber wegen reperaturen den mot ausgebaut und gedacht kann doch gleich zum hangfliegen gehen) vor der kante zu halten
na gut 190g warn doch n bissle wenig:D
(bin das erste mal am hang geflogen)
Mfg Jakob
 

Gast_34738

User gesperrt
draußen geht grad der punk ab:eek: !!! und jetzt ne 40 kilo-drecks.. am hang, da würds pfeifen dass es kracht :D :D :D !!!
spaß beiseite, die nächsten tage sehen ja doch garnet sooo schlecht aus!!!
lg und viel spaß an der schönsten fliegerei überhaupt, der hangfliegerei!!!

lg patrick
 
und wie !!

und wie !!

Und wie wir gestern Wind hatten !!

Das war echt der Hammer, wobei der Wind nochmal deutlich zulegte, als es dunkel wurde :cry:

War aber schon heftig (schätz mal 5-6bft) und in der Luft sehr anstregend....

Zuerst mal ordentlich Blei drauf:
IMG_6899_800x600.jpg


Die dunklen Wolken am Horizont hielten sich in Grenzen:
IMG_6902_800x600.jpg


Die Landung geglückt, alles heile und 45min lang pures Adrenalin:
IMG_6903_800x600.jpg

Ich war auch am Di draussen am Hang und da fand ich es persönlich besser und angenehmer.
Mal schauen wie es heute trägt ;)
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Ich komme gerade aus Melchingen zurück vom fliegen.

Das war aller erste SAHNE!!

Grüße, Memo

P.S. so jetz gets Scahffa, wünsche euch viel Spaß heute Mittag.
 

EuriX

User
IHR SCHWEINE!

IHR SCHWEINE!

WARUM? WARUM:... kann ich nicht auch so einen Geilen hang in der Nähe haben?
WARUM kann ich nicht auch so viel Wind haben?

WARUM ? :D
 

Udo Fiebig

User †
EuriX schrieb:
WARUM? WARUM:... kann ich nicht auch so einen Geilen hang in der Nähe haben?
Nun jammer mal nicht so. Ich muss ja auch einfach gut 60 km fahren.

Und von Dir aus sind's gerade mal 290 km, in ca. 3 1/2 Stunden wärst Du am Himmelberg. :D

Aber tröste Dich, auch am Himmelberg gibt's ab und zu totale Flaute. :p

Gruß Udo
 

rubberduck

User gesperrt
Habt Ihr heute Wind gehabt

Habt Ihr heute Wind gehabt

JAAAAA ...
gestern Windstärke 10 und heute 5-6 in Böen ...

... reicht das zum Fliegen ???


(ich flieg neuerdings immer wenn die HLGs landen ...)

jürgen
 

axman

User
Hallo,

wir auch im Harzvorland ! 14:30. Sonne, 10 Grad, Windstärke 5-6 und ein Brett mit 0,75m² Fläche bei 2,4kg Masse ! Da lacht das Hangfliegerherz !!

Wenn nur das Starten nicht so übel wäre...an der Hangkante kann man das Biest auch mit zwei Händen kaum halten. Letztens hatte ich das Teil zur Vermeidung von Auftrieb auf die Flügelspitze auf den Boden gestellt mich draufgelehnt und auf ein Startfenster mit etwas weniger Wind gewartet. Da kommt eine Böe und... Fupp ...reisst mir den Flieger in der Lage aus der Hand. durch den Aufwind treibt das Ding in der Haltung auch 30m weiter. Ich habe es aber entgegen aller Wahrscheinlichkeit durch schnellen Griff an den Steuerknüppel noch geschafft eine normale Fluglage zu bekommen und sinnvoll zu landen. Eine echt kuriose Startmethode...

Aaber in der Luft, die reine Sahne !

Grüsse

Axel
 
Oben Unten