• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Habt ihr heute Wind gehabt?

Kafo

User
schöne Sicht mit mäßigen Ostwind

schöne Sicht mit mäßigen Ostwind

O-NO 2-3bft 2,5°C ca. 1h geflogen mit Handschuhen und langem Hinni. War allein deshalb keine Bilder.

Gruß Kafo
 

Fly 3

User
*** Heute am Haushang in Öfingen .....***

*** Heute am Haushang in Öfingen .....***

.... leichter Süd-West Wind bei 5 Grad.
Ohne Sonne haben wir nach 1 Stunde aufgegeben.

Warum gibt es eigentlich keine beheizten Knüppel ?
;)

IMG_2501.JPGIMG_2509.JPGIMG_2511.JPGIMG_2518.jpg


Eine schöne Adventszeit euch ALLEN

VG

Eugen
 

jduggen

User
Windbraut

Windbraut

Moin Zusammen,

heute ein Top Tag am Felsen... moderater Wind aber genau auf den Hang und ein sehr schnelles Lee. 2x Diva und Opus waren flott unterwegs, mehrfach mit 6-8 Rollen aus dem DS senkrecht hoch.... Laune.

@Eugen: Sendermuff ist schon erfunden und hilft sehr gut, und dann noch ein Pilotenstandplatz im Lee.... warm wars.

Viele Grüße

Jörg

20191207_125419r.jpg

20191207_124416r.jpg
 

UweH

User
kann so aussehen...
..oder so:

Klein_IMG_9783.jpg

Beim traditionellen Nikolausfliegen der Spessartsegler hat es ganz anständig getragen, und nicht nur die Tassen mit den Heißgetränken :D

.....es waren heute aber wieder ziemlich viele Motorflieger am Hang, Turbinen beim Hangflug sollen schwer im kommen sein :p

Klein_IMG_9807.jpg

Klein_IMG_9813.jpg

Klein_IMG_9814.jpg

Klein_IMG_9823.jpg

Klein_IMG_9826.jpg

Klein_IMG_9794.jpg

Gruß,

Uwe.
 

goevier

Vereinsmitglied
Volle Kante heute

Volle Kante heute

So viel wie heute an unserer kleinen Kante los war, war das ganze Jahr noch nicht los.
Klasse Wind, klasse Flieger, keine (fast ;)) Schäden.

IMG_20191207_135755.jpgIMG_20191207_130155_BURST002.jpg


Schönen 2.Advent!


Uwe
 

mage

User
Pilotenrekord gestern im Brenztal

Pilotenrekord gestern im Brenztal

Soviel war dieses Jahr an unserem kleinen SW Hang noch nie los 😎 Einziges Problem, alle wollen fliegen und keiner Fotos machen 🤷


Ein Flügel genügt nun auch bin uns...ich hoffe das reißt nicht ein 😬
 

Anhänge

Kafo

User
Hallo,

die Profis waren wie immer bei jedem Wetter am Hang. Das Bild mit der Maus im Fang ist leider unscharf. Heute bis zum Regen geflogen. 4-6 BFT in Böen 7. 6,5°C. SW. Skywalker 3,85 mit vollem Ballast geflogen. Immer noch harmlos im Abrissverhalten. Den Zaun sollte man besser nicht treffen. Ist mir aber auch schon passiert. Da hat Martin dann TOP repariert. Danach kam die Belohnung.;)

schöne Adventszeit

Gruß Kafo

P1000735.JPGP1000746.JPGP1000748.JPGP1000751.JPGP1000754.JPGP1000757.JPG
 
Claus Schnarrenberger MURPHY XL

Claus Schnarrenberger MURPHY XL

Hallo Claus, falls Du das hier evtl. mal siehst möchte ich mich hiermit nochmals für das geniale Modell bedanken.
Es stammt noch aus dem Bestand vom Willi.
In Punkto Flugleitung und besonders Verarbeitung gibt's auch bisher nix besseres.
Gruß günter

PS:
Der Wind war heute so stark das ich das Brennholz im Windschatten der LO 100 sichern musste.
 

Anhänge

Weinberge

Weinberge

Heute auch mal den reichlich bockigen böigen Wind nutzen können :cool:
Da war zeitweise richtig Druck an der Kante :D
Da konnte der gute alte Fokus mal wieder Strecke an der Kante machen.....
Nächstes Mal mit Windschutz für den Sender ....:rolleyes:

...... und wenn ich mir die Bilder von @Mage weiter vorne anschaue .... so Schützengräben für die Piloten an der Kante wünsche ich mir manchmal auch .... :eek:

IMG_5220.JPG

IMG_5218.JPG

Grüßl Robby
 

UweH

User
Heute auch mal den reichlich bockigen böigen Wind nutzen können :cool:
Da war zeitweise richtig Druck an der Kante :D
Bei uns auch, der Druck hinter der Kante war aber oft größer....wenn auch nicht immer :rolleyes:

SRTL, DSL-Needle 100V, Curst, FiFi und Alula durften sich schön austoben :cool:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_0042.jpg

Klein_IMG_0071.jpg

Klein_IMG_0081.jpg

Klein_IMG_0105.jpg
 

Claas

User
Weniger Wind als gedacht, aber für ein bißchen DS-Training mit Kai und Curst und Impuls 2 hat's gereicht.
Curst ging bis 304, Impuls bis 330, dann war für mich leider Feierabend.
Robert war schon unterwegs zum Spot und musste dann Fliegen... :rolleyes:
Hoffe Ende Dez Anfang Jan kommt mal wieder mehr Wind.


https://vimeo.com/user14043747

(Vorsicht, langweilig...;))
 
Habe mich schon oft gefragt, wo bzw. wie man in diesen Gelände landet...jetzt weiß ich es ;-) Wobei "Einschlag" trifft es besser als "Landung" :-) :-) Sehr gut auch der Kommentar "Besser wirds nicht" :-) Bei mir sah es gestern aber auch nicht viel besser aus.....die Ersatzteile sind schon bestellt :-( Da kam auch der Kommentar von einem Kollegen: "In Anbetracht der Verhältnisse ("Orkan" mit entsprechenden Verwirbelungen an unserer Kante) ging es nicht besser" :-)
Gruß
Markus
 
Oben Unten