• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Habt ihr heute Wind gehabt?

UweH

User
Heute konnte ich die kräftig wackelnden Bäume viel zu lange nur aus dem Bürofenster sehen, aber nach spätem Feierabend hat es dann doch noch für 2 Stunden Hangturnen und flotte Leerunden bei 3-5 bft gereicht :cool:

Gruß,

Uwe



Klein_IMG_8055.jpg

Klein_IMG_8080.jpg

Klein_IMG_8126.jpg
 
Sommeralm / Stmk

Sommeralm / Stmk

Im Landeanflug auf der lieblichen Sommeralm/ Steiermark.
Zunehmender Südwind, spannende Wolkenformationen und feine DS-Einlagen mit meinem Pitbull 2...ein Traumtag:)
 

Anhänge

Der Falke und der Regenbogen

Der Falke und der Regenbogen

Ja ich hab ihn in der Hand gehalten.
aber anders wär as Foto nicht möglich gewesen.
Es ging ab er thermisch sehr gut.
 

Anhänge

Springbaum am Weinberg

Springbaum am Weinberg

Gestern Abend bei reichlich Wind noch viel Spaß gehabt über den Weinbergen und an der Waldkante beim DS :cool:

Nun ja.... bis der Springbaum ins Bild gekommen ist und schlagartig das Talent am Knüppel aufhörte und eine kurzfristige Fehlfunktion den Virus dann im Wald abregnen lies .... :rolleyes:

Den Rumpf habe ich noch gestern vor der Dunkelheit gefunden.....
Den einen Flügel in ca. 20m Höhe auch .....
Wald01.jpg

Heute morgen zufällig im dichten Gestrüpp den 2. Flügel.....
Die Bergung dagegen verlief so weit oben nicht ganz so wie erwartet - Erstmal eine gescheite Schleuder ausgeliehen und heute Abend geht es damit weiter.....
Wald02.JPG

Mal sehen wie das so klappt damit das Seil über den Ast zu bekommen zum Flügel runter schütteln ......
Flugbilder gibt es diesmal keine :rolleyes:

Grüßl Robby
 
Bissl entspanntes Fliegen heute ohne Weinberg und Waldkante ....

Bissl entspanntes Fliegen heute ohne Weinberg und Waldkante ....

Was für ein toller sonniger Sommertag :cool:
Nach der Aufregung der letzten beiden Abenden mit der erfolgreichen aber sehr anstrengenden Bergung meines Virus aus dem Wald habe ich heute mal einfach was zum entspannen gebraucht.
Leicht abfallender Hang mit dem 2-Achssegler... ganz wenig Wind ..... ab und an mal bissl Thermik - für heute war es Ok ;)

ILS01.JPG

ILS03.JPG

Fliegerkollege Markus war mit mit einfliegen seines neuen Leprechaun dabei -Das Ding fliegt ja so was von Ultralangsam :eek:
ILS02.JPG

Das super sonnige Wetter mit über 30grad kann durchaus noch eine Weile so bleiben :cool:

Grüßl Robby
 

UweH

User
Diesen Freitag gabs zwar nur schwachen Ostwind bei über 30°, aber mehr oder weniger gute Thermik am Osthang im Spessart. Kurios war die thermisch beeinflusste wechselnde Windrichtung: wurde der Segler mit der Thermik quer zum Hang von links nach rechts versetzt, konnte es bei der nächsten Ablösung 15 Minuten später genau umgekehrt sein 😖
Ein schöner Thermikflugtag mit netten Kollegen und einem eigentlich zu lauten viermotorigen Kameraträger am Hang, aber der ist ja nur sehr selten dabei.....

Gruß,

Uwe.
 

Anhänge

Milan

User
Schwäbische Alb - hab` eine (für mich) neue Startstelle ausprobiert.

Es ging mächtig aufwärts und imposant wieder runter - die Aufstiegshilfe hat mir eine Bergwanderung erspart.

War wieder ein wunderbarer Hangflugnachmittag

LG

Harry
IMG_202008253.jpg
 
5-7 bft Westwind heute. Wenn der Wind zeitweise abschwächte sehr starke Thermik.
Ein paar herrliche Westhang mit Strong, Poky und Pace VX verbracht.

IMG_20200826_150027.jpg
 
Oben Unten