• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Habt ihr heute Wind gehabt?

UweH

User
Heute Sturm im Spessart, aber nach Feierabend war er zum antesten eines neuen Hecken-DS-Spots leider schon durch.
Trotzdem konnte ich noch ein paar flottere Runden mit Curst und Needle drehen :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_8918.jpg


Klein_IMG_8891.jpg


Klein_IMG_8935.jpg
 

psimon

User
Freue mich schon auf stärkeren Wind. Heute Erstflug mit der Rocket bei fast Windstille.
In Dänemark ging wohl die Post ab! Soren :cool:👍

vor dem Erstflug
IMG_20200903_150428.jpg
und danach
IMG_20200903_154611.jpg
 

UweH

User
Heute gabs am Fels einen Sturm, aber nicht aus Wind, sondern aus Mücken die in großen Wolken im Lee der Hangkante und Bäume schwirrten, dazwischen Wespen die sich ihren Anteil an der Masse erjagten.....ein interessantes Schauspiel der Natur.
Es waren keine stechenden Mücken, deshalb war es nur etwas unangenehm dass sie sich überall drauf setzten, die Fliegerei bei 1-4 bft hat aber trotzdem viel Spaß gemacht ;)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_9024.jpg
Klein_IMG_9032.jpg
Klein_IMG_9036.jpg
Klein_IMG_9039.jpg
Klein_IMG_9075.jpg
Klein_IMG_9094.jpg
 

UweH

User
Heute 2 Stunden gemütliches Feierabendfliegen bei 1-3 bft WNW und schöner Abendthermik am Fels, der letzte Flug war nach Sonnenuntergang um den schönen Abend so weit wie möglich auszuquetschen, der Herbst ist nah...... :(

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_9153.jpg


Klein_IMG_9257.jpg


Klein_IMG_9345.jpg
 
Top Wetter am Genfer See, leider kam der schwache Wind eher schräg zum Hang. Also durften der alte Nordpol und die neue Mini Vision mit dem Katapult in die Thermik. Und heute mit Golfrasen zum Landen. Gruss, Michael
norpol_mini_vision.jpg
norpol_mini_vision_alt.jpg
mini_vision.jpeg
norpol.jpeg
 

UweH

User
Heute zum Feierabendfliegen nur schwacher Ostwind, in der ebenfalls schwachen Abendthermik flog der XBOW² nur ein paar mal relativ kurz und der Avatar F3B kam nie über 30 m Flughöhe, aber in dem bisschen großflächigen Tragen konnte ich ihn lange in niedriger Höhe halten ohne dass er weg steigen konnte.......dabei muss man auch viel steuern um knapp über dem Boden auf der letzten Rille nicht unabsichtlich zu landen, also auch eine spannende und gleichzeitig entspannende Angelegenheit :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_0025.jpg


Klein_IMG_0053.jpg


Klein_IMG_0059.jpg
 

UweH

User
Heute 1-3 bft O-SO, leider war das Tragen nicht so gut wie erhofft, aber die beiden alten Hasen die unseren Main-Osthang zum ersten Mal beflogen konnten doch einige Thermikflugzeit und Landeerfahrungen sammeln.....und dabei ist sogar alles heile geblieben :p
Als die beiden "Fluggäste" weg waren gings im Abendlicht mit dem Tal im Schatten noch mal etwas besser, der immer noch von der Sonne beschienene Gegenhang lieferte gleichmäßige Abendthermik für Avatar und XBOW²

Hat Spaß gemacht :cool:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_0063.jpg


Klein_IMG_0066.jpg


Klein_IMG_0070.jpg


Klein_IMG_0096.jpg


Klein_IMG_0106.jpg
 
Oben Unten