• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Habt ihr heute Wind gehabt?

Heute bei +/- 80 km/h im Gantrisch mit weichen Knien meinen Streamline 220 ins Ungewisse geworfen. Nach einigen Minuten Angewöhnungszeit hatte ich mehr als eine Stunde wilden Spass. (Mit dem Flieger) :-) Der teils mit Böen durchsetzte Wind knallte den Flieger hin und her und ich bangte um die Stabilität der Konstruktion. Aber alles cool, der Adler hält das aus.
Als dann trotzdem wegen klammen Fingern die Landung befohlen wurde und nunmehr Feinmotorik gefragt war, merkte ich schnell; blöd rumheizen ist das eine, mit eiskalten Griffeln landen und mit heilem Gerät nach Hause gehen, die zweite Disziplin.
Jetzt wird entschieden wo ich morgen meine Zeit verbringen werde! Entweder im Keller am kleben, im Wohnzimmer am PC die neue Bestellung absenden oder als glücklicher Pilot eine Viertelstunde unter die Schulterklopfmaschine stehen.

Jetzt nur nicht nervös werden und dem Stalldrang nachgeben, sondern halt mehrere Anläufe fliegen und den besten Moment abwarten uuuund... Touch Down!
Happy landing. Housten, Problem solved.

Noch einen letzten Blick aufs Wetter-App; morgen gibt sich der Wind nochmals die Ehre und ich geh wieder fliegen.

Screenshot_20200926-221937.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Weinberge... endlich mal wieder :)

Nach dem es gestern am Hang nur viel Wind mit viel Regen gab hatten wir heute morgen deutlich mehr Glück.
Feiner Südwind der gegen Mittag dann auch leider schon wieder schwächer wurde.....
PtiBull1 und mein alter Caracho durften dann mal wieder auch schön an der Kante rumfliegen :cool:

Grüßl Robby
 

Anhänge

husi

User
Bei mir war weder die Kulisse, noch das Modell vergleichbar, aber ich hatte heute nach der Arbeit meinen Spaß mit dem kleinen NurFlidl.
NURFLIDL.jpg


Viele Grüße
Mirko
 

jduggen

User
Moin Zusammen,

heute mal wieder nett Wind aus SW und Pat, Steffen und ich konnten reichlich Kreise im Lee fliegen.

Pat: PB 281 mit 2,7 Kg Drops,
Steffen: 286 kmh mit Diva, allerdings Staurohrmessung
Ich konnte mit der 3,7 Kg Diva meine PB auf 312 kmh bringen..nach 8 Jahren..

Ein erfolgreicher Nachtmittag und alle Flieger wieder heil mit nachhause gebracht.

Viele Grüße

Jörg

IMG-20201004-WA0001.jpg20201004_142217r.jpg20201004_132356r.jpg
 
Heute morgen fetter böiger Wind aus Süd West :cool:
Nachdem ich gleich nach wenigen Sekunden beim Start von meinen Virus aus lauter Dummheit den Flieger mal wieder in den Bäumen versenkt hatte ging ich es beim 2. Start mit der Flitsche raus.....
Wind war für alle genug da beim DS oder vor der Kante ..... und schön warm und sonnig war es auch noch ;)

Grüßl Robby
Scheeee wars.....jpg
 
Nach dem die Bergung heute Nachmittag auf ca 25m Baumhöhe vom meinem Virus rum abgeschlossen war habe ich noch den schönen gleichmäßigen Hangaufwind von ca 14kn mit meinem Stingray ausgenutzt 😎
Wetter war leider nicht so sonnig wie gestern ..... und deutlich kühler war es auch .....😟

Baumrettung02.jpg
 

Anhänge

Oben Unten