• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Habt ihr heute Wind gehabt?

Heute schönstes Herbstwetter am Genfer See mit leichtem SW und sehr guter Thermik. Im Vordergrund die Mibo Mini Vision, im Hintergrund der Mont Blanc.
IMG_20201008_140041685_HDR.jpg
vision4.jpg
vision3.jpg
vision1.jpg

Gruss,
Michael
 

UweH

User
Heute am Fels weniger Wind als erhofft und dazu noch ziemlich schräg von links auf den Hang, bei zwei Starts gings gleich mal massiv abwärts statt rauf, dann noch ein Regenschauer zwischendurch....aber egal, hinter der Hecke war das Lee fürs Soft-DS OK und es ist einiges an Flugzeit zusammen gekommen ohne was kaputt zu machen......Hauptsache wieder mal raus und an der frischen Luft Flugspaß gehabt der ein bisschen erkämpft werden musste :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_0189.jpg


Klein_IMG_0191.jpg
 

UweH

User
Heute um 3 bft aus West, ich konnte die ersten flotteren Runden mit dem Gestern bei leichtem Regen eingeflogenen Toy in der DS-Version drehen.
Das Spielzeug läuft bisher ganz nett :cool:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_0222.jpg


Klein_IMG_0316.jpg


Klein_IMG_0293.jpg


Klein_IMG_0390.jpg


Klein_IMG_0448.jpg
 
Heute nochmal auf 1400 m gefahren, der Hang war gerade noch unterhalb der Schneefallgrenze. Bei 2 Grad Celsius war ich sehr froh, dass sich auch noch die Sonne blicken ließ.
poyet_1.jpeg
10-15 km/h Wind und zum Teil gute Thermik. Nach zwei Stunden bin ich den Rückzug angetreten...
vision.jpeg

Gruß, Michael
 

Anhänge

UweH

User
Heute erst absolute Flaute mit einem Regenschauer, dann etwas Sonne und plötzlich 3-4 bft die gegen Sonnenuntergang wieder in 0 bft mit ruhiger Abendthermik übergingen. Obwohl es zunächst nach einem Fehlversuch fürs Hangfliegen aussah kamen am Ende doch rund 2 Stunden Segelflugspaß zusammen :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_0144 geschnitten.jpg


Klein_IMG_0148 geschnitten.jpg
 

Milan

User
War heute kurzentschlossen noch einmal im Allgäu 😇

Die Wetter/Wind(y)-Vorhersage sah gar nicht so schlecht aus.

Wetter.jpg


Mein "Puma" war unter den Blicken des fachkundigen Publikums ruckzuck aufgebaut.....

Puma.jpg



....und wartete ungeduldig auf eine Flugvorführung.

Publikum.jpg


Auf meine Frage ob einer von Ihnen mal ein paar Flugbilder mit meinem Handy machen würde gab es nur ein ablehnendes "Muuuh"

Schade.

Der Ostwind war bockig und schneidend kalt - die zerissene Thermik aber klasse.

Nach einer Stunde Flugzeit war es wegen der Kälte mit der Feinmotorik in den Pfoten vorbei und ich musste landen.

War das wieder ein schönes Erlebnis!

Alt-Log.jpg


LG

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:

n1970

User
Hike & Fly auf gut Glück 800m hoch auf eine Wiese hochgewandert ob nicht doch noch ein bisschen Thermik am Südhang zu finden ist nach dem ersten Schnee runter bis auf 1400m. Mit einem Flug gut eine Stunde in der Luft gewesen :)

IMG_7136 (2).jpeg
 

UweH

User
Heute gemütliches Hang- und Hecken-DS fliegen bei 2-3 bft NNO. Die Gleitschirmflieger an dem Hang sind absolut pflegeleicht und haben keine Probleme zusammen mit den Modellen zu fliegen. Wir haben beide etwa gleich viele Flüge gemacht und dazwischen war immer Zeit zum quatschen. Wenn mehr als 3 Gleitschirmpiloten an dem relativ niedrigen 100 m-Hang in der Luft sind bleibe ich am Boden oder wechsle die Startstelle weil mir das dann zu unübersichtlich wird, so geht das miteinander dort seit Jahren sehr gut und hat auch heute wieder viel Spaß gemacht :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_0492.jpg


Klein_IMG_0503-geschnitten.jpg




Klein_IMG_0545-geschnitten.jpg
 

UweH

User
Heute war der Westwind beim Besuch in der schönen Rhön sehr frisch und die Wolken hingen tief, aber die Zweckflieger blieben oben und haben trotz kalter Finger 3 Stunden viel Spaß gemacht :cool:

Gruß,

Uwe

Klein_IMG_0573.jpg


Klein_IMG_0580.jpg


Klein_IMG_0586.jpg


Klein_IMG_0601.jpg


Klein_IMG_0709.jpg
 
Oben Unten