• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Habt ihr heute Wind gehabt?

UweH

User
Heute 1-3 bft SSW, seit langem wieder mal am Burghang, wegen schwachem Tragen war das fliegen etwas mühsam, aber bei +18 °, schöner Landschaft und tollen Herbstfarben hat sich der Besuch gelohnt :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_1018.jpg


Klein_IMG_0911.jpg


Klein_IMG_1084 (2).jpg


Klein_IMG_1110.jpg
 
Heute war es wie aus dem Lehrbuch. Nach Abzug einer Kaltfront mit zwei Tagen Dauerregen kam heute die Sonne zum Vorschein. Es war zwar kaum Wind am Hang aber man konnte den Flieger einfach in die Thermik werfen. Ein super Tag am Genfer See, ich bin mehr als drei Stunden fast non-stop geflogen.
IMG_20201024_135410420_HDR.jpg
Im Vordergrund der Pino Medium 3.0, ein klasse Teil.
pino.jpg
pino_altview.jpg
 

Claas

User
Schöner Nachmittag vor und hinter dem Hang bei 4Bft...
Mit Runden bis 300kmh (X3), bis 250kmh (Needle) und 210kmh (Curst).
Curst ist mit der deutlich geringsten FB unterwegs gewesen aber wenn man im richtigen Augenblick abbiegt fällt es nicht so auf...😜

698E366C-EF28-440B-AC3F-4BB72FFC7900.jpeg
 

UweH

User
Samstag Test- und Einstelltag 76 cm-Brett Lilloo, aber auch die anderen Spielzeugflieger durften in den meist eher mittelmäßigen Hangwind und sein Lee.
Besonders das am Donnerstag erst eingeflogene neue Kohlebrettchen hat sehr viel Spaß gemacht :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_1178.jpg


Klein_IMG_1247.jpg
 
Heute morgen in den Weinbergen schöner gleichmäßiger Südwind bei noch bedektem Himmel gehabt.
Mit der Sonne und knapp 20grad waren dann aber auch immer mehr Wanderer unterwegs die auch teileweise das kleine Wiesenstück zum Landen belagerten.....
Das hatte ich so auch noch nicht.... zu warm angezogen- Sonne kommt raus .... mal austreten wäre auch mal nötig gewesen .... irgendwann kam dann meine Chance zum landen nach ca 2std in der Luft .... 😎
Ging gerade noch mal gut ..... 🤗

Caracho01.jpg


Scheeeee wars trotzdem.... wenn auch voll in den Weinbergen

Grüßl Robby
Caracho02.JPG
 

Uli99

User
Nach einigem überlegen bezüglich des Wetters bin heute nach der Arbeit doch noch schnell an die Mosel gefahren.
Bei schwachem Südwest Wind ging es zuerst nur mäßig aber nachdem ein bisschen Nieselregen durchgezogen ist kam entgegen meiner Erwartung sogar noch die sonne raus :)
Hat sich alles in allem echt gelohnt !
 

Anhänge

Oben Unten