• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Habt ihr heute Wind gehabt?

UweH

User
Heute 1-3 bft SSW, seit langem wieder mal am Burghang, wegen schwachem Tragen war das fliegen etwas mühsam, aber bei +18 °, schöner Landschaft und tollen Herbstfarben hat sich der Besuch gelohnt :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_1018.jpg


Klein_IMG_0911.jpg


Klein_IMG_1084 (2).jpg


Klein_IMG_1110.jpg
 
Heute war es wie aus dem Lehrbuch. Nach Abzug einer Kaltfront mit zwei Tagen Dauerregen kam heute die Sonne zum Vorschein. Es war zwar kaum Wind am Hang aber man konnte den Flieger einfach in die Thermik werfen. Ein super Tag am Genfer See, ich bin mehr als drei Stunden fast non-stop geflogen.
IMG_20201024_135410420_HDR.jpg
Im Vordergrund der Pino Medium 3.0, ein klasse Teil.
pino.jpg
pino_altview.jpg
 

Claas

User
Schöner Nachmittag vor und hinter dem Hang bei 4Bft...
Mit Runden bis 300kmh (X3), bis 250kmh (Needle) und 210kmh (Curst).
Curst ist mit der deutlich geringsten FB unterwegs gewesen aber wenn man im richtigen Augenblick abbiegt fällt es nicht so auf...😜

698E366C-EF28-440B-AC3F-4BB72FFC7900.jpeg
 

UweH

User
Samstag Test- und Einstelltag 76 cm-Brett Lilloo, aber auch die anderen Spielzeugflieger durften in den meist eher mittelmäßigen Hangwind und sein Lee.
Besonders das am Donnerstag erst eingeflogene neue Kohlebrettchen hat sehr viel Spaß gemacht :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_1178.jpg


Klein_IMG_1247.jpg
 
Heute morgen in den Weinbergen schöner gleichmäßiger Südwind bei noch bedektem Himmel gehabt.
Mit der Sonne und knapp 20grad waren dann aber auch immer mehr Wanderer unterwegs die auch teileweise das kleine Wiesenstück zum Landen belagerten.....
Das hatte ich so auch noch nicht.... zu warm angezogen- Sonne kommt raus .... mal austreten wäre auch mal nötig gewesen .... irgendwann kam dann meine Chance zum landen nach ca 2std in der Luft .... 😎
Ging gerade noch mal gut ..... 🤗

Caracho01.jpg


Scheeeee wars trotzdem.... wenn auch voll in den Weinbergen

Grüßl Robby
Caracho02.JPG
 

Uli99

User
Nach einigem überlegen bezüglich des Wetters bin heute nach der Arbeit doch noch schnell an die Mosel gefahren.
Bei schwachem Südwest Wind ging es zuerst nur mäßig aber nachdem ein bisschen Nieselregen durchgezogen ist kam entgegen meiner Erwartung sogar noch die sonne raus :)
Hat sich alles in allem echt gelohnt !
 

Anhänge

Nach vielen Regentagen war gestern endlich wieder brauchbares Flugwetter für den Vereinshang.
Anfangs lebhafter Wind der schwächer wurde und die Sonne kam auch noch raus. Alles in allem ein schöner Flugtag
DSC07592_1.jpg
DSC07908_1.jpg
DSC08051_1.jpg
 

sukzess

User
In den Weinbergen war mehr Wind, dafür aber weniger Sonne. Trotzdem gut, um mit bewährtem Material die neue Funke zu testen und ein paar Einstellungen zu erfliegen.

A6236ACF-B24E-4651-A26E-9380F1CA70DA.jpeg

9495BA01-A7A6-4678-8781-9D7D4394796D.jpeg

26FA145D-0922-466A-B56D-FD22E4015391.jpeg
 

UweH

User
Heute schwacher SSO-Wind bei angenehmen 15° und tollen Herbstfarben. Da der Südhang weiterhin durch Hochlandrinder belegt ist musste der Osthang trotz suboptimaler Windrichtung herhalten, aber die Thermik ließ einige Einstellflüge aus der Flitsche für meinen Toy und die neue Funke in der CalderaR von Andreas zu.
Es war letztlich doch ein schöner Flugnachmittag mit anspruchsvollem Fliegen bei schwachen Bedingungen :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_1369.jpg


Klein_IMG_1374.jpg


Klein_IMG_1381.jpg


Klein_IMG_1385.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ans
Heute endlich etwas Wind (15 km/h) auf den kleinen Hang bei 20 ! Grad Celsius und Sonne. Der erste Flug mit dem Sonet zeigte, dass er auch langsam(er) kann, die enge Thermik ging aber besser mit dem Pino auszukurbeln. Ein schöner Herbsttag.
sonet.jpg

Sonet mit Mont Blanc
sonet1.jpeg

pino.jpg
pino1.jpeg
tree.jpg
 

UweH

User
Wunderschönes after-work fliegen bis Sonnenuntergang
+1 ...und ich hab dann gleich mal zum Mittag Feierabend gemacht damit ich etwas mehr von dem kräftigen Südwestwind bei +21° habe :rolleyes::)

Leider hatte ich dadurch aber niemandem zum Speed messen und legte die Radarpistole auf einen Stein in die Wiese, was ziemlich ungenau ist, besonders die Needle dürfte wesentlich schneller gewesen sein als die angezeigten 183 km/h. Abschluß war dann Abendthermik fliegen am Fels bei wunderschöner Lichtstimmung....dieser Nachmittag war wie ein schöner Tag im Urlaub :cool:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_1416.jpg


Klein_IMG_1410.jpg


Klein_IMG_1470.jpg


Klein_IMG_1484.jpg


Klein_IMG_1529.jpg


Klein_IMG_0155.jpg
 

KaiT

User
Moin,
bei Sonnenschein und
FW190 PZ.JPG
schönem SW Wind flog heute meine alte Parkzone FW 190 als PSS Modell an der Kante, also ich bin begeistert;).

Grüsse, Kai
 
Oben Unten